Preise MXM Werksverkauf, welches Bike?

Servus,

also war vorhin nochmal bei unserem Werksverkauf von MXM! Und die Rahmen von MXM entsprechen nicht den Biria Rahmen!
Rahmenhöhe werde ich 48cm nehmen!

Haben so wie ich denke ganz gute Preise!!!

Alurahmen http://cgi.ebay.de/MXM-Pro-Alu-MTB-...ryZ81680QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

komplette Deore und Magura HS11 und Rock Shox J3 -->630€
komplett LX und Rock Shox J3-->560€
komplett LX und Rock Shox J3+Magura HS11-->680€
komplett LX und Rock Shox J3+Scheibe Avid Juicy-->710€

Ich bin das Deore Bike gefahren und fand es absolut super!
Ich bin mir noch nicht ganz so sicher welches Bike ich nehmen werde, welches würdet ihr nehmen?
Das Bike ist gedacht für Straße aber auch mal einen Ausritt in den Wald!
Es sollen auch viele Touren gemacht werden, mindestens das LX Bike :-)

komplette Deore und Magura HS11 und Rock Shox J3 -->630€
komplett LX und Rock Shox J3-->560€

Gut aussehen tun die Rahmen, sind halt recht schwer. Dafür aber auch stabil. das passt scho.

Das LX-Bike hätte dann normale V-Brakes?

Wenn schon HS, dann nur die 33. Die HS11 ist deutlich schwächer und bietet kaum Vorteile gegenüber einer V-Brake, ist aber viel schwerer und teurer. Das lohnt sich nicht. Die 120 Euro Unterschied (unverschämt!) würde ich dann lieber in entweder eine Scheibenbremse oder eine bessere Gabel investieren.

Generell scheinen mir die Preise nicht gerade supergünstig, aber fair zu sein.

Ich denke auch das supergünstig was anderes ist aber bei den Händlern hier zahlste dich dumm und dämlich!!!
Das Problem ist die haben nur die HS11 da, keine HS33, wobei ich gelesen habe das die HS11 auch net schlecht sein soll!
Und auf der Magura Seite steht das der Unterschied nicht sehr sein soll!

Die Rahmen gefallen mir ja sehr gut, das war auch mit ausschlaggebend und ich habe jemanden wo ich wegen Garantie etc. mal hingehen kann!

Ich weiß halt nicht ob es sich lohnt die Juicy Scheibe zu nehmen!
Ich bin heute die Deore V-Brake gefahren und fand diese schon nicht schlecht!
Müsste ne Avid Juicy 5 sein!

Die Gabel ist nicht die beste das ist mir bewusst aber denke es wird erstmal reichen, ich weiß halt net was die sagen wenn ich die Gabel abziehen lasse und dann mir ne MX Comp einbauen lasse:-)
Das LX Bike hat die LX V-Brakes, dort eventuell die Koolstop/Swisstop Stopper drauf?

Ja die 120€ Preisunterschied sind schon derb kann ich auch net ganz verstehen!

Ich denke vom Preis/Leistungsfaktor her würde ich das komplettbike LX vorziehen!!!
Ich habe im netz nichts günstigeres gefunden, man muss ja überall den Versand dazu rechnen!

ICh war heute noch in Jena in nem Shop und da fragte ich an nach ner kompletten LX Gruppe und ner günstigen Gabel und da fing er an ja unter 800-900€ kann man da nix machen:-)
Ich frage mich in welcher Relation die alles leben!!!
heute nen Bike HS11 hinten Deore ne Suntour Gabel keine Deore Naben-->irgendwas schlechteres nictmal Deore Kurbel und 600€!!!

Die Preise sind bei uns in den Läden einfach zu hoch!

Solche Kommentare liebe ich!
Ja aber im Osten verdient man nunmal weniger als im Osten wobei ich aber schon gut verdiene...

Und der MXM Rahmen ist nicht der selbe wie der Biria!
Ich konnte Vor Ort beide Rahmen vergleichen und es gibt ein paar unterschiede wie z.b der MXM hat einen kompletten S-Bend Hinterbau und der Biria nur Sbend Kettenstreben!
Auch ist wiegt der MXM Rahmen mit 1800g weniger wie der Biria!
Die Lackqualität war bei den Biria Rahmen nicht so besonders!

Die Händler sind um einiges teurer, bei 2 Unterschiedlichen Fahrradläden habe ich gestern nochmal gerglichen!
Einmal ein Hai und ein Giant!
Das Hai im Netz 900€ und beim Händler 1199€
Das Giant im Netz 599€ und beim Händler 799€

keiner der beiden Händler war bereit mit dem PReis runter zu gehen!

O.K.,O.K., gerade Sitzstreben...ansonsten, gleiche Hütte, gleiches Gewicht!

Und wegen der Kohle, ist doch egal ab im Osten oder wo, kauf doch was, was deinem Geldbeutel entspicht, wo dennoch der Service stimmt und du dich letztenendes wohlfühlst....

Wenn das alles so ist, dann kauf halt nen MXM, ich bin nur immer wieder verwundert, welch abstruse Räder und Deals hier in den Ring geworfen werden....

Zurück