Preiserhöhung bei Strava: Ja, nein, vielleicht

Preiserhöhung bei Strava: Ja, nein, vielleicht

Du nutzt Strava im Abo? Dann hast du wahrscheinlich bereits eine Mail bekommen, dass die Preise erhöht werden sollen. Das soziale Netzwerk lässt allerdings viele Nutzer mit der Frage zurück, ob und in welcher Form sie die Preiserhöhung betrifft – wie verwirrend die Situation ist, hat auch schon einen bekannten Blogger beschäftigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Preiserhöhung bei Strava: Ja, nein, vielleicht

Was sagt ihr zum aktuelle Procedere bei Strava?
 
Hmm... Dieses preisliche Geoblocking ist schon lächerlich, dazu diese vollkommen verkorkste Kommunikation... Ohwei.

Für mich ist die Preiserhöhung der Schubbser den es benötigte, um endlich zu kündigen. Irgendwann mal abgeschlossen und dann irgendwie nicht mehr den Absprung geschafft, weil zu faul. Ganz nach dem Motto: Never change a running system. :wut:
 
Klugscheissmodus:

Stress mach einem niemand. Stress macht man nur selbst, denn es ist die Reaktion des Körpers/Psyche auf das Gefühl etwas nicht bewältigen zu können, bzw. nicht schaffen zu können.

Im Grunde seid ihr halt einfach zu schlecht für euren Beruf und deswegen gestresst. Schaut, war ganz einfach.

Folgt mir auf instagram für weitere Lebensweisheiten und Lifehacks! :o
 
10 Jahre keine Preiserhöhung?

Schnell mal einen Inflationsrechner benutzt. 59,99 Euro=2013=100%!
Dann sind das berechnet auf 2023=123,8 %=74,15 Euro!

Faktisch eigentlich nur ein Inflationsausgleich. Steinig sie (trotzdem).

Es werfe den ersten Stein, wer in dieser Zeit keine Gehaltserhöhung erfahren hat, die nicht über dieser Steigerungsrate liegt. Inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Prämien und sonstiger Sondergratifikationen.

Und sich dann noch beschweren, dass in Ländern, in denen eine geringere Kaufkraft vorherrscht, weniger verlangt wird!

Oh man!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheissmodus:

Stress mach einem niemand. Stress macht man nur selbst, denn es ist die Reaktion des Körpers/Psyche auf das Gefühl etwas nicht bewältigen zu können, bzw. nicht schaffen zu können.

Im Grunde seid ihr halt einfach zu schlecht für euren Beruf und deswegen gestresst. Schaut, war ganz einfach.

Folgt mir auf instagram für weitere Lebensweisheiten und Lifehacks!
Hast Du mir übrigens die Gebühren für mein offensichtlich erfolgreiches Selbstfindungsseminar

"Wege aus dem Ich"

schon überwiesen? :bier:
 
Klugscheissmodus:

Stress mach einem niemand. Stress macht man nur selbst, denn es ist die Reaktion des Körpers/Psyche auf das Gefühl etwas nicht bewältigen zu können, bzw. nicht schaffen zu können.

Im Grunde seid ihr halt einfach zu schlecht für euren Beruf und deswegen gestresst. Schaut, war ganz einfach.

Folgt mir auf instagram für weitere Lebensweisheiten und Lifehacks! :o
Ich hänge an deinen Lippen großer Messias.
 
Ja, war bei mir auch das letzte bißchen, was es zum Kündigen brauchte.
Ich kann Preiserhöhung nachvollziehen, absolut. Aber die Kommunikation macht's halt auch.
Und in den letzten Jahren kam so viel Scheiss dazu, den ich nicht brauche... sollen sie ein "light"-Tarif einführen, bei dem man keine Kudos bekommen kann :) mal schauen, ob ich doch alles zu Wahoo kippen kann.
 
Mein Account ist seit 2020 Premium, bisher habe ich noch keine Info zu einer Preiserhöhung erhalten.
Mit der habe ich generell kein Problem, aber wenn das ohne vorige Info geschieht bin ich raus. Schon merkwürdig genug, dass ich hier darüber lesen muss bzw bei DCRainmaker und nix Offizielles bekomme.
 
Interessant. Was verfällt denn, wenn Du premium kündigst, und später wieder einsteigst? Routen und gespeicherte Segmente alle weg?

Als ich noch monatlich hin und her gesprungen bin, war immer nach der Aktivierung von Premium alles da. Dabei waren schon mal Pausen von paar Tagen bis 3-4 Monaten dabei.
Da ging nichts verloren.
Ich nutze Strava ja quasi nur um Strecken zu klauen, geheime Trails zu finden.
 
Das kostenlose abo ist evtl die lösung für empfindliche seelen. Man sieht keine platzierung und damit nicht wie langsam man ist. Ausser man fährt in die top ten. Das ist motivation und schutz vor enttäuschung zugleich. Ying und yang.
Doch klar sieht man die. Was bei dem free account nicht drin ist, sind live Segments (das nervt mich aber mehr als es bringt), die Routenplanung (nutze ich selbst nicht) und paar andere Sachen noch an die ich mich nicht so genau erinnere (glaube Analyse/Vergleich etc).

Ich fand eigentlich die 60€/a schon zu viel, wenns jetzt noch teurer wird kündige ich wieder. Garmin connect kann alles was ich brauche und seit ich wieder einen Radcompi von Garmin habe tuts das. Eigentlich reicht sogar die kostenlose Variante für mich. Mal sehen wie lange es die noch gibt.

Ich hab allerdings noch keine Mitteilung bekommen, sollte das nicht jedem User angekündigt werden, wenn sich die Vertragsbedinungen ändern?
 
Mein Account ist seit 2020 Premium, bisher habe ich noch keine Info zu einer Preiserhöhung erhalten.
Mit der habe ich generell kein Problem, aber wenn das ohne vorige Info geschieht bin ich raus. Schon merkwürdig genug, dass ich hier darüber lesen muss bzw bei DCRainmaker und nix Offizielles bekomme.
Ich hab allerdings noch keine Mitteilung bekommen, sollte das nicht jedem User angekündigt werden, wenn sich die Vertragsbedinungen ändern?
Bekommst du 1 Monat, bevor deine Aboverlängerung in Kraft tritt. Das ist ja höchst individuell unterm Jahr, irgendwann.
Steht auch alles so im Account, wenn man man mal genau rein schaut.

Ich verstehe teilweise den Sinn des Artikels nicht.
Es ist doch ganz klar: Es gibt ne Preiserhöhung und man wird informiert, bevor sich das Abo verlängert.

(Warum das je nach Land unterschiedlich hoch ist, kann man diskutieren.. fair enough.)
 
Bekommst du 1 Monat, bevor deine Aboverlängerung in Kraft tritt. Das ist ja höchst individuell unterm Jahr, irgendwann.
Steht auch alles so im Account, wenn man man mal genau rein schaut.
Bei mir steht da im Account nix dergleichen. Aber in 1 Monat ist es bei mir ja auch soweit, wenn dann eine Mail kommt, geht die Kündigung raus.

Ich verstehe teilweise den Sinn des Artikels nicht.
Es ist doch ganz klar: Es gibt ne Preiserhöhung und man wird informiert, bevor sich das Abo verlängert.
Ich fands gut, dass die Info veröffentlicht wird. Mails von Strava landen bei mir meist ungelesen im Mülleimer, evtl. hätte sie auch der Spamfilter schon gefressen bevor ich sie zu Gesicht bekomme. Jedenfalls kann ich mich schonmal drauf einstellen.
 
Bei mir steht da im Account nix dergleichen. Aber in 1 Monat ist es bei mir ja auch soweit, wenn dann eine Mail kommt, geht die Kündigung raus.
Bildschirmfoto 2023-01-17 um 11.06.07.png

Hier klicken.


Bildschirmfoto 2023-01-17 um 11.08.09.png


Ich fands gut, dass die Info veröffentlicht wird. Mails von Strava landen bei mir meist ungelesen im Mülleimer, evtl. hätte sie auch der Spamfilter schon gefressen bevor ich sie zu Gesicht bekomme. Jedenfalls kann ich mich schonmal drauf einstellen.
Abo abschließen und dann Anbieter auf Spamfilter setzen ist schon ganz großes Verbraucherkino. Dabei lassen sich Emailbenachrichtigungen bei fast jedem Dienst ziemlich feingranular einstellen.
 
Abo abschließen und dann Anbieter auf Spamfilter setzen ist schon ganz großes Verbraucherkino. Dabei lassen sich Emailbenachrichtigungen bei fast jedem Dienst ziemlich feingranular einstellen.
Ich hab kein Abo für Email-Spam abgeschlossen, sondern für ne Web-Plattform mit angeschlossener App und API. Kein Interesse an Werbemails, wenn ich eh schon zahle.
Aber ich habe Strava gar nicht im Spamfilter, nur werden Mails dieser Art halt mitunter vom Spamfilter mit erfasst. Lässt sich leider nicht vermeiden, sonst kann ich vor Spam gar keine Mail mehr sehen, kommt ja eh schon viel durch.
 
In der Freizeit dann noch zahlen damit mir wieder wer sagt was ich zu tun habe ist mir unerklärlich. Ich nehme auch mal an Wettkämpfen teil aber bei manchen ist das schon eine gewisse Zwangsstörung…
Oha. Für sich immer alles in Anspruch nehmen und anderen dann Dinge absprechen wollen. Genau so geht's.
Ich ruhe mich eben an der Arbeit aus und gehe dann beim Sport all in. Davon ab; Strava sagt Dir gar nix. Du kannst sogar, so du magst, dort völlig anonym unterwegs sein. Man muss sich nicht zum Kudo-Junkie entwickeln... Und zahlen muss man ja auch nicht zwingend. Auch wenn es schwer fällt zu glauben: Es liegt IMMER an einem selber und daran, was MAN daraus macht ;-)!
 
Ich wäre für ein Mini-Abo, dass ich abschließe, um endlich diese ganzen sinnlosen Pseudo-Herausforderungen auszubleben.

Strava nutze ich im Grunde nur für die Jahres-km und -hm, den km auf den unterschiedlichen Bikes für den Wiederverkauf und Interesse an gefahrerenen Routen anderer.
Alles andere ist nur nice to have. (Für mich und nicht allgemein gültig :) )

Was bringt schon eine Bestenliste, wenn ich in der dazugehörigen Tour deutlich sehe, dass nur bei Segmenten versucht wird, den Hammer auszupacken und der Rest nur im Standgas gefahren wird? Mal von gezielten Motor-Doping-Fahrten abgesehen.
 
Zurück
Oben Unten