Preisfrage zu gebrauchtem Cube Reaction GTC SL 2012

Moin,

nachdem der vorherige Beitrag wohl etwas lang war und keiner Lust hatte sich den ganzen Schmu durchzulesen, das ganze nochmal kurz und knapp.

Möchte mir ein gebrauchtes MTB kaufen und habe mir bei einem Händler ein Cube Reaction 29 GTC SL 2012 angesehen.

http://www.biker-boarder.de/shopwar...rbon-white-Mountainbike_detail_19094_108.html

Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden. Kratzer und Lackabplatzer an Gabel und Rahmen, wobei ich das nicht wirklich dramatisch finde. Das Bike scheint sonst in einem ordentlichen Zustand zu sein und wurde, soweit ich das beurteilen kann, regelmäßig gewartet. Bremsen quitschen etwas, aber das soll bei den Formulars ja nicht gerade ungewöhnlich sein. Risse im Rahmen sind bei Carbonrahmen ja nicht immer leicht zu entdecken, aber habe schon sehr genau geschaut und mir wurde auch "versichert", dass es keine Stürze oder stärkere Turbulenzen hinter sich hat.
Es muss auf jeden Fall in neue Reifen investiert werden.

Das Bike soll 900 € kosten, aber ich denke das ist eher VB und 850 evtl. 800 € sind auch drin. Händler checkt das Rad vorher nochmal durch und stellt es entsprechend ein.

Ist der Preis zu hoch für ein so altes Model oder angemessen? Neupreis lag, wenn mich nicht alles täuscht, bei knapp 2000 €.

Schonmal Danke im Voraus und Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück