Preisfrage

Moin. Ich habe vor Kurzem ein wirklich top gepflegtes (fast nie gefahrenes) BMC Trailfox02 geerbt und bräuchte für die Versicherung den damaligen Neupreis. (2009er Modell).
Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüße,
Henning

Anzeige

Re: Preisfrage

Anhänge

• IMG_0237.JPG
    IMG_0237.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 15
Was muss man bei einem 8 Jahre alten Rad denn noch versichern? Da liegt die Präimie vermutlich höher als der Wiederbeschaffungswert, oder?

Also bei meiner Versicherung bekomme ich den Kaufpreis ausbezahlt, nicht den Wiederbeschaffungswert. Musste ich schonmal in Anspruch nehmen und hat mich gefreut (bzw. hat mich überhaupt nicht gefreut!!!).

Das war beim Diebstahl 4-5 Jahre alt, kann also schon Sinn machen dass in die Hausratversicherung aufzunehmen (manchmal sogar schon automatisch mit drin).

Ok, bei uns in der Hausrat ist eine Pauschalsumme für Räder drin, die ich selbst festlegen konnte. Richtet sich aber auch nach dem Wiederbeschaffungswert. Je nach Höhe erhöht sich der Beitrag. Die Summe bekomme ich dann halt maximal, egal welche oder wie viele Räder geklaut wurden.
Erhöht das Rad denn dann die Prämie nicht deutlich, wenn so ein hoher Wert dazukommt? Letztlich müsstest Du ja eigentlich den aktuellen Preis nehmen, damit sich das auszahlt bei einem Diebstahl.

Zurück