preiswerter Hardtail Rahmen

Hi,

ich wollte mal hören, ob jemand einen Tip für einen preiswerten Hardtail-Rahmen.
Soll nur für ein Trainingsrad sein (Drittrad). Also auf jeden Fall unter 150 Euro.
Und am besten unter 2 Kilo.
Bei Ebay gibt es z.B. einen Rahmen (no Name), also einfach nur Alu-gebürstet. für 99 Euro. (Angeblich bei Kinesis geschweißt)
Hat jemand von euch Erfahrung mit so Rahmen?

Gruß, Hanning

Da sind doch auch viele die Cube Rahmen < 150 EUR verkaufen. Da machste m.E. nix falsch mit.

edit: Ich seh grad du bist aus Aachen :klenkes:
Verkaufe meinen Rahmen (natogrün - siehe Fotos) in etwa 2 Wochen. Dann hab ich nen neuen. Kannste dir ja mal ansehen kommen.

Hallo, gatecrasher!

Meine Freundin hat den hier in mattschwarz. Sieht für den Preis recht gut aus, sauber geschweißt, das angegebene Gewicht stimmt. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß Geisterfahrer

@geisterfahrer
du hast die hundsmiserable beschichtung vergessen zu erwähnen :D

kauf dir doch nen stinknormalen kinesis oder cube rahmen, in der preisklasse unterscheiden sich die teile meist eh nur durch den aufkleber des herstellerst

@ Sharky: In den Staub! :anbet:
Weiß gar nicht, was Du gegen die Beschichtung hast, die ist halt matt und nicht wirklich sauber zu kriegen, aber sonst... :ka:
Nächsten Samstag radeln?

@ gatecrasher: Kannst ihn Dir ja vorsichtshalber in silber kaufen, das spart auch ca. 10 Gramm ;)

Ernsthaft: Ich find ihn nicht schlecht. Daß er nicht mit der Panzerbeschichtung von Mathias' Firebeast mithalten kann, dürfte klar sein, aber als Drittrad würd ich ihn nehmen.

Was auch immer Du kaufst: Viel Glück!
Gruß Michael

>>Bei Ebay gibt es z.B. einen Rahmen (no Name), also einfach nur
>>Alu-gebürstet. für 99 Euro. (Angeblich bei Kinesis geschweißt)

Bei dem Anbieter gehen sie meist unter 100 Euronen weg:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81680&item=7132436332&rd=1

Ist der Kinesis-Standard. Da kannst du in der Tat nix falsch machen, wenn's sich um ein reines Alu-Drittschwein handeln soll. Ordentlich vom Roboter gearbeitet, sogar halbwegs leicht, stabil und du kannst deinen eigenen Aufkleber draufpappen :D

Da gibt's diverse Anbieter, die den im Programm haben. Heißt halt immer anders, kommt aber aus dem selben Taiwan-Ofen. Für ein paar Euro mehr gibt's auch den Kinesis Superlight.

Ansonsten kannst du mal bei H&S in Bonn anrufen. Die hatten vor Weihnachten ihre ganzen Radon-Standard-Blechdosen (entspricht in etwa Cube) für ~50 Euros rausgeschmissen. Vielleicht haben sie noch welche.

Hallo zusammen,

wie viele verschiedene Bikes braucht man eigentlich so? :confused:

Persönlich hätte ich gerne für jeden Einsatzbereich min. ein Bike. Aber da ich noch Schüler bin sind das alles nur Wunschvorstellungen.

Ich bin ja noch jung und habe viel Zeit zum träumen. ;)

Gruß Matthias

PS: Sharky, du hast echt ein super Fully (Firebeast). Wirklich beeindruckend. Was aber nicht sagen soll, dass die anderen Bikes schlecht wären.

Zurück