[Pressemitteilung] Redalp Downhill Bikes 2012

[Pressemitteilung] Redalp Downhill Bikes 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9sYXJnZV9SZWRhbHAtREgtVGVhbS1CaWtlLXNtYWxsLmpwZw.jpg
Folgende Pressemitteilung erreichte uns von der jungen schweizer Firma "Redalp", die mit einem echten Downhill-Monster auf sich aufmerksam machen will. Wie gefällt euch dieses durchaus eigenwille Downhillbike? 16,8kg sind eine Ansage, insbesondere bei der Optik!

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Pressemitteilung] Redalp Downhill Bikes 2012
 
Ich muss da ehr an nen Nightride denken. Im Dunkeln sieht keine alte Sau welche Möhre dir da an den Eiern klebt. AM Tag... keine Chance!
 
Mit dem Teil ist man def. der König des Berges :lol:
Ich bin zwar für "form follows function" aber dieses Ding sollte man wieder einschmelzen bevor es in den Vertrieb kommt.
 
sieht so aus, als ob da jemand seine altmetallkiste nach brauchbaren teilen durchforstet hätte.

wenn das fahrwerk doch so unglaublich gut und leicht ist, wie wäre das ding erst, wenn es konventionell umgesetzt worden wäre? 14 kg und in schön?
 
ich seh schon die ersten "baggy-shorts" die sich während der landung schön in der dämpfer feder verhacken. und wie kurz soll bitte die sattelstütze sein?
 
Das erschwinglich für jedermann ist echt ein witz, und der Rahmen kommt wirklich 15 jahre zu spät, nur das gewicht ist zeitgemäß, wenn es denn stimmt
 
und dann bei dem Preis ne Holzfeller Kurbel und ein DHX5 verbaut.. mögen ja gute Teile sein aber in der Preisklasse sollte mindestens auch die Kurbel ne Kashima Beschichtung haben ..
Der Easton LRS is ganz schick ..
 
Das ist schon taurig für nen Hersteller, jahrelange Planung und Entwicklung. Dann is das Ding endlich fertig und wird von der angestrebten "Zielgruppe" zerpflückt und zerissen ... das tut mir echt leid für die Jungs...

Oder es ist nur ein Marketinggag um die Marke ins Gespräch zu bringen .. nen Prototypenrahmen von 1998 gepulvert, mit halbwegs aktuellen Komponenten bestückt und in nem halben Jahr bringen se dann ne echte Rakete aufs Spielfeld.. und die Leute haben die Marke dank dem Baukran noch im Gedächtnis... (ist zwar werbetechnisch nicht unbedingt geschickt .. aber wer weis ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hätte es gereicht, eine Zeichnung 10 Bekannten zu zeigen um zu erfahren, das es optisch nicht ankommt.
 
Die Kettenführung Oben finde ich einfach genial, vermutliche würde ich die Kraft zum Treten gar nicht aufbringen können, so wie die nach Oben gespannt wird.
 
Die Drehpunkthöhe kriegt Zerode eleganter hin. Das Getriebe und ne gefällige Optik gibts dann noch gratis dazu ;).
 
Das ist schon taurig für nen Hersteller, jahrelange Planung und Entwicklung. Dann is das Ding endlich fertig und wird von der angestrebten "Zielgruppe" zerpflückt und zerissen ... das tut mir echt leid für die Jungs...

Is doch jedes mal so, aber gekauft wirds dann trotzdem. Die meisten Hater schließen sich mangels eigener Meinung ja wie sonst auch immer den Nörglern an...


Bei dem Bike muss doch auch jemand vor gestanden und sich so gedacht haben "Ja geil, fertig. Das bauen wir so!"
 
Ich weiß gar nich wo jeder hier ein Problem bei dem Bike sieht? Klar sieht es anders aus - manchen gefällts, anderen nicht. Ich finds auf jeden Fall erfrischend mal was vollkommen anderes zu sehen, neben den ganzen Speiseeis Bikes...
Aber heutzutage will man ja lieber im Mainstream schwimmen als Flagge zu bekennen...
 
Ich finds vom Konzept her auch interessant. Nur frag ich mich wo der Schwerpunkt bei dem Teil liegt?? Insofern wär ein "Mainstream"-Hauptrahmen sicherlich nicht nachteilhaft.
 
Zurück
Oben Unten