Pressfit-Lager eingedrückt - Top oder Schrott?

Registriert
5. Januar 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Habe heute in mein Carbon-Rennrad (Giant Propel Advanced) ein neues Shimano Pressfit eingesetzt. Es sah mir so aus, als müsste das Lager noch weiter rein, habe also weiter gepresst, obwohl es schon sehr schwer ging (war vermutlich nicht besonders klug).
Auf einmal hat es einen lauten Schlag getan, ich hab sofort gedacht: Der Rahmen ist wohl durch jetzt. Beim Rausschrauben den Einpresswerkzeuges ist mir aber aufgefallen, dass die Lagerschale nun eingedrückt ist.
Was meint ihr? War der Knall die Lagerschale? Und ist das noch fahrbar oder sollte man ein neues Lager montieren?
Danke für eure Meinungen!

Edit: jetzt mit Bildern - einmal die normale Seite und einmal die eingedrückte Seite.
 

Anhänge

  • IMG_20210228_094944.jpg
    IMG_20210228_094944.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20210228_094934.jpg
    IMG_20210228_094934.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten