preTrek KLEIN - Fahrer sucht Teile & technische Hilfe ...

mylow

...peccata tua vive!
Registriert
4. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
hh
... und zwar benötige ich eine "wienenntmanndieinnenverlaufendenführungshülsenfürdiebremsedurchsoberrohreigentlich" und will mir bis ich ersatz hab (das original wurde durch technischen mißverstand im "FACHGESCHÄFT zerstört) einfach selber helfen - aber wie? und wie bekomm ich den ganzen spaß in oben beschriebenes oberrohr und wieder raus???
wer kann helfen???
 
Moin Moin,

die Liner bekommst Du zum Beispiel als Ersatzteil für Nokon-Züge.

Einfädeln am Besten indem man erst einen Innenzug 5cm vor dem Ende 30° anknickt, von vorne her durchfädelt (stückchenweise hin- und herschieben, dabei drehen), dann den Liner über den Innenzug schiebt. Auch mal hier danach suchen, das wurde schon öfter auch ausführlicher beschrieben.

Viele Grüße,
Georg
 
original sind das teflon hydraulikschlaeuche, die es als meterware im fachhandel gibt. 1/8" durchmesser meine ich. steht aber auf den originalen linern auch in blauer scchrift drauf.

wenn er hinten abgebrochen ist und im oberrohr verschwunden ist kann man im einlass eine holzschraube rein drehen. der liner ist da aufgeweitet damit er nicht ins oberrohr rutscht. da die schraube rein drehen und den liner raus ziehen. nicht zu fest, damit der liner nicht aufweitet und festklemmt.

ich hab's zwar schon hundert mal geschrieben aber halt nochmal, der liner ist nicht durchgaengig noetig. ein kurzes stueck von 2-3cm im oberrohr bis zur bremsbruecke reicht. also erst den bremszug einfaedeln wie georg beschrieben hat (wenn er partout nicht raus kommt einen magneten an den auslass halten) und dann das kurze stueck liner drueber schieben. geht bei den schaltzuegen auch und ohne langen liner schaltet es sich auch besser.
 
Zurück