Pro7 jetzt Einschalten!

sms schrieb:
Jooo, bei dem Statz musste ich tierisch :lol: ... aber hey, hab ich das richtig gesehen, auch der MTBler ist um den ersten Sprung drumrumgefahren? :confused:

ja, im 2. lauf schon, beim ersten isser total in der landung hängengeblieben, den zielsprung hat er auch nich geschaft...wobei wenn er WC fährt wird er wohl schon fahrn können, is bei schnee wohl nich so einfach...

eKual schrieb:
:rolleyes:
nich jeder kann sich spikes leisten !!

glaubst du der hat auhc nnur irgend ein teil an seiner karre selber bezahlt.....tz als ob der ist österreichischer jugendmeister (dafür ist er schlecht gefahren aber das ist ein anderes thema) und der krigt das alles gesponsort ....was glaubst du denn was da hinter steckt hinter so nem experiment das ist nicht wir suchen irgend einen biker und nen paar andere und lassen die da runter baller wer weiss vielleicht wollten sie das der ski-fritze gewinnt und deshalb ohne spikes weil nen biker hat sonst viel merh speed der kann treten im gegensatz zu so nen berg runter rutscher auf ski ...

dixirider schrieb:
glaubst du der hat auhc nnur irgend ein teil an seiner karre selber bezahlt.....tz als ob der ist österreichischer jugendmeister (dafür ist er schlecht gefahren aber das ist ein anderes thema) und der krigt das alles gesponsort ....was glaubst du denn was da hinter steckt hinter so nem experiment das ist nicht wir suchen irgend einen biker und nen paar andere und lassen die da runter baller wer weiss vielleicht wollten sie das der ski-fritze gewinnt und deshalb ohne spikes weil nen biker hat sonst viel merh speed der kann treten im gegensatz zu so nen berg runter rutscher auf ski ...
Das kan auch sein !!

die meisten die hier recht schlau daher reden sind bestimmt noch nie auf schnee gefahren :rolleyes:
auf schnee hat man beim antritt null grip also wie hätte der eurer meinung nach starten sollen? is doch logisch, dass die anderen schneller aus dem gatter kommen wenn sie sich mit den armen herauskatalultieren können. ausserdem isses im schnee unheimlich schwer abzuschätzen wann du in der kurve den grip verlierst, vor allem wenns so weich ist wie da. "hat sich nix getraut". hätte er wohl lieber stürzen sollen und letzter werden, oder was?
und wenn die sprünge nicht pickelhart sind bleibt man mit dem bike durch die kompression schlichtweg im schnee stecken. und ohne speed kein sprung...

und spikes bringen im weichen schnee nicht wirklich was

xxFRESHxx schrieb:
die meisten die hier recht schlau daher reden sind bestimmt noch nie auf schnee gefahren :rolleyes:
auf schnee hat man beim antritt null grip also wie hätte der eurer meinung nach starten sollen? is doch logisch, dass die anderen schneller aus dem gatter kommen wenn sie sich mit den armen herauskatalultieren können. ausserdem isses im schnee unheimlich schwer abzuschätzen wann du in der kurve den grip verlierst, vor allem wenns so weich ist wie da. "hat sich nix getraut". hätte er wohl lieber stürzen sollen und letzter werden, oder was?
und wenn die sprünge nicht pickelhart sind bleibt man mit dem bike durch die kompression schlichtweg im schnee stecken. und ohne speed kein sprung...

ach ja ach ja ..... man siehe mal olli grossmans technik (kleiner tip an dich die lehrt er auch auf kursen) durch eine art "mini-bunny-hob" a la 4x biker wodurch du dich in den sorung pusht und das gibt ne menge speed davon gibts 2 varianten high-speed und low-speed und die low speed variante geht auf schnee mit sicherheit sehr gut und wieso brettert der an nem table vorbei ....jaja ich weiss weicher schnee bla aber wenn der so nen freak ist ....

Dr. Dirt schrieb:
schonmal auf skiern nen berg hinunter gefahrn?

was mich gewundert hat war der start, da is der aufm velo wirklich sehr schlecht weggekommen.

zum glück konnte mich dazu noch niemand zwingen !!!:lol:

herzblut biker sag ich nur :love:

Macht doch den Fahrrad Fahrer nicht so runter, is halt nur ein MountainBiker da kann man doch nix erwarten ^^:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich könnt nur feiern ein Mountainbiker ^^^^^^^^^

Da müsste man sich doch gleich beschweren gehn!

xxFRESHxx schrieb:
auf schnee hat man beim antritt null grip also wie hätte der eurer meinung nach starten sollen? is doch logisch, dass die anderen schneller aus dem gatter kommen wenn sie sich mit den armen herauskatalultieren können. und wenn die sprünge nicht pickelhart sind bleibt man mit dem bike durch die kompression schlichtweg im schnee stecken. und ohne speed kein sprung...

:daumen:
so sieht es aus...spikes bringen nur bei eis was...schnee egal in welcher form is mit non-spikes genauso gut zu fahren

naja ski war ja arschklar..also der kann am besten die kraft in der kurve umsetzten!

und jeder der mal auf skiern stand weiß das auch!

snowboard war mir klar das der nix großes reißt, weil einfahc auf der geraden hohlt der nix und in kurven is der speed einfach weg
naja rodler...wer eis da gewesen hät ers gemacht!

so biker..also..mag sein das er ex wc fahrer is bla!
muss auch agsen auf schnee fährt sichs wie auf eiern!
aber wenns harter schnee war...eisig bzw. powder kommt man gut vorran auch aufn rad!;-)
aber der start war mies von den..war ja auch bissl klar!
die anderen konnten ja schön mit die hände abstoßen!

naja..ganz lustig anzuschaun..aber auch sinnlos!

wie man Öfen macht wollt ich eigentlich schon immer wissen!^^:lol:

Trotzdem schwache Leistung vom Biker! Alleins der Start! *kopfschüttel*
Und dann noch um den "Zielsprung" drumrum schleichen!^^ Kein wunder dass der verlorn hat!!! :-(

Zurück