Probelm bei Fox 36 van RC2 Service

fub

Registriert
27. März 2005
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

ich wollte heute an meiner 2010er Van RC2 wieder mal die Hauptdichtungen wechseln.
Das hat auch gut funktioniert, bis zum wieder Aufschrauben der 15er Mutter an der Dämpferseite der Gabel.
Ich habe versucht diese anzuziehen, jedoch dreht sich die gewindestange auf welche die Mutter aufgeschraubt wird nach ca 2 Gewindegängen mit und ich habe keine Chance diese wirklich fest zu ziehen.
Hatte eben leider keine Zeit mehr mir das genauer an zu schauen, meine Vermutung wäre jetzt, dass im Casting eine Aufnahme für die Kartusche ist und ich diese nicht richtig eingesteckt habe,kann das sein?
War eben doch ziemlich überrascht, da ich beim Zusemmenbau bis jetzt noch keine Probleme hatte:(

Danke für´s Antworten, ich hoffe diese Frage hat noch keiner gestellt.
LG fub
 
Dreh sie nur mit der Hand bei. Dann gibst du einen Schlag unten aufs Casting, wodurch die Dämpfung in ihren Sitz springen sollte. Dann weiter reindrehen, bis es fest wird. Alternativ Feder raus und Gabel langsam einfedern. Dabei festziehen...

Oder etwas bei drehen bis die Verschraubung greift und dann ziehen + gleichzeitig einschrauben. Wenn du eine RC2 mit der Druckstufe unten hast, sollte ein 6- Kant für einen 8er Maulschlüssel zum Gegenhalten vorhanden sein.
 
Das Problem ist ja, dass ich die Gabel "falschrum" montieren muss, da mir sonst das ganz Öl entgegen läuft, daher rutscht die Dämpfung halt weg.
Werde das gleich aber trotzdem nochmal versuchen. Und vorher die Dämpfung komplett zu drehen, vielleicht hilft das ja.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Die Gabel is auf dem Kopf eingespannt. Du fädelst das Casting drauf und kippst Schmieröl rein. Du fädelst die Dämpfung durch das Casting und schraubst es fest. So siehts doch bei dir aus, oder?
 
Ja genau, hab den Fehler gefunden, die Kartusche war leicht eingefedert und das Gewinde der Mutter war nicht mehr gut, hab das nach geschnitten und jetzt ist alles paletti, danke für die schnellen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten