Problem bei der Erstmontage

Registriert
18. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Gengenbach
Hallo,

ich habe mir eine neue Magura Louise für vorn gekauft und nun an mein Fahrrad montiert. Allerdings hatte ich ein kleines Problem mit der Ausrichtung, dass die Bremsscheibe exakt mittig zwischen der Öffnung der Bremse ist. Die Scheibe ist ein kleines bisschen zu nah an der Gabel, nicht viel aber erkennbar. Wenn sie zu weit weg wäre dann würde ich die dünnen Unterlagsscheiben verwenden, aber nun habe ich ja exakt das gegensätzliche Problem. Ich bin jetzt so damit gefahren und die Kolben haben sich so wie es aussieht an die leicht versetzte Bremsscheibe angepasst. Hat das nun trotzdem Auswirkungen oder ist das so in Ordnung? Die Bremsleistung ist auf jeden Fall trotzdem super, die Bremsscheibe drückt es beim bremsen so wie es aussieht auch nicht seitlich weg, die Scheibe scheint zwischen den Bremsbelägen auch mittig zu sein.

Wäre nett wenn mir da jemand noch seine Meinung dazu sagen könnte. :)

Gruß

Andi
 
Wenn's so geht und nicht schleift kann es ansich nicht so schlimm sein, d.h. es ist ok so und du kannst es so lassen. Ansonsten geh bei gelegenheit mal beim Händler vorbei und lass den die Aufnahme an der Gabel nachfräsen, dadurch kommt die Bremszange weiter nach außen.
 
Das ist total in Ordnung. Die Kolben sollten sich von allein so einstellen, dass die Scheibe mittig zwischen den Belägen läuft. Alles Andere ist vollkommen egal und da es bei dir funktioniert hat: Viel Spaß beim fahren... öhm Bremsen
 
Zurück