Problem bei Lyrik Einbau

Registriert
24. Februar 2008
Reaktionspunkte
28
Ort
Wolfenbüttel
Hallo
Bräuchte schnell Hilfe.
Bin von einer fox36 auf Lyrik gewechselt.
Konus sitzt eigentlich gut.
Brauche ich jetzt etwa einen neuen Steuersatz?
Wollte eigentlich morgen fahren.
Gruß Tobias
 
Hier das Bild
 

Anhänge

  • 20200506_190242.jpg
    20200506_190242.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 93
Den Konus hast du von deiner alten Gabel übernommen? Dann muss es auch passen. Ein anderer Konus, als der der alten Gabel, kann zum Steuersatz passen, muss es aber nicht.
 
Konus richtig rum montiert? Gabelschaft nicht zu lang, so das die Aheadkappe schon am Schaft anliegt?
 
Ich gehe Mal davon aus , dass der Gabelschaftdurchmesser der beiden Gabeln gleich ist. Das muss dann wirklich passen. Falsch herum ist er nicht drauf?
 
Dann bliebe jetzt eigentlich nur die Möglichkeit, dass der Konus nicht richtig bzw. verkantet aufgeschlagen wurde. Ist der Spalt rundherum gleich groß? Auf dem Bild sieht es so aus, als ob hinten alles passt und nur vorne ein paar mm Luft sind.

Korrektur: sieht hinten doch nicht so aus als obs passt.
 
Hat der Steuersatz denn Spiel? Lenkbewegungen funktionieren auch, nicht zu leicht nicht zu schwer?
 
Super Foto. Was soll man aus dieser "schrägen" Perspektive denn erkennen können?
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem auch nicht. Angenommen die Fox und die RS haben die gleichen Steuerrohr-Maße, der gleiche Konus wurde wieder verwendet und richtig herum montiert(!!!), müsste alles passen.
 
Also auf dem Bild ist ja nen deutlischer Spalt und irgendwie Abrieb vom Lack der Gabelkrone zu sehen. Da passt irgendwas gewaltig nicht. Nimm nochmal alles auseinander und mach ein Foto vom Konus auf dem Gabelschaft.
Wahlweise zum jemandem gehen der das montieren kann, das sieht irgendwie arg falsch aus.
 
Zurück
Oben Unten