Hi,
ich hab die
Mavic Crossland und dasselbe Problem. Ich bin fast ausgeflippt.
Ich kann jetzt schlecht erklären, wie ich es gemacht hab und ist sicherlich auck keine Patentlösung, aber ich hab zuerst den
Schlauch leicht aufgeblasen und dann einfach den Mantel drüber, sodass der
Schlauch im Mantel verschwindet. dann hab ich angefangen den mantel auf die felgenmitten zu bekommen (hab keine
reifenheber benutzt, weil ich angst hatte, dass felgenbett zu ruinieren). ich hab an einer seite angefangen und bin dann immer auf die gegenüberliegende seite gegangen. So hab ich des bis zum letzten stück gemacht und dann die komplette luft raus und drauf geachtet, dass der mantel an den anderen Stellen nicht mehr heraus springt.
Mit etwas mehr Kraftaufwand hab ich dann das letzte viertel reingedrückt.
Während des komplette vorgangs nicht den
reifen auf den boden stellen, weil dann immer das Stück, welches bodenkontakt hat, wieder rausspringt.
Also praktisch mit einer hand halten, mit der anderen drücken. Muss man bissl üben, ist halt etwas krüpplig. So hat es bei mir gefunzt nach stundenlangen versuchen.
Ich rate eigentlich von seifenlauge ab, das hab ich nämlich auch probiert, aber dann hab ich es noch weniger gebacken bekommen, weil ich andauernd abgerutscht bin und am ende das ganze laufrad verdreckt war.
Versuch halt ein paar techniken, irgendeine wird schon gehen