Problem bei Umrüstung von 39/26 auf 38/24

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Fahre auf meinem CD Flash eine SRAM S2210 39/26 BB30. Diese wollte ich jetzt auf 38/24 umrüsten. Dazu habe ich mir einen passenden Spider + KB besorgt, von der gleichen Kurbel. Nun sitzt der Spider jedoch viel weiter innen, somit stoßen die KB an die Kettenstrebe und ich kann die Kurbel nicht montieren.

Benötige ich hier eine andere Welle oder ander Spacer? Kann leider nichts dazu finden.

Gruß

Moin,
ich glaube die Welle kannst du nicht wechseln, da diese fest montiert ist.
SPacer?Hmm, könnte klappen, wenn du die passenden findest.
passt denn der alte Spider nicht mit den neuen Blättern? Hättest doch einfach nur die Blätter tauschen können?!
Bin ratlos
Gruß
Marewo

Moin,
ich glaube die Welle kannst du nicht wechseln, da diese fest montiert ist.
SPacer?Hmm, könnte klappen, wenn du die passenden findest.
passt denn der alte Spider nicht mit den neuen Blättern? Hättest doch einfach nur die Blätter tauschen können?!
Bin ratlos
Gruß
Marewo

Leider nicht da der LK ein anderer ist, also 120/80 zu 104/64...

Gruß

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Fahre auf meinem CD Flash eine SRAM S2210 39/26 BB30. Diese wollte ich jetzt auf 38/24 umrüsten. Dazu habe ich mir einen passenden Spider + KB besorgt, von der gleichen Kurbel. Nun sitzt der Spider jedoch viel weiter innen, somit stoßen die KB an die Kettenstrebe und ich kann die Kurbel nicht montieren.

Benötige ich hier eine andere Welle oder ander Spacer? Kann leider nichts dazu finden.

Gruß

Kann es sein, dass du den Spider von einer GXP-Kurbel hast? Ich habe einen Spider von Leonardi Racing, der sitzt relativ weit aussen, allerdings auch nicht mehr als 2,5mm Unterschied zur Standard 3fach.

der gxp-spider würde laut messungen eines users hier 6,1mm weiter innen liegen als der bb30-spider.

Zurück