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- 3. August 2019
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Moin zusammen,
ich habe gestern die Jungefernfahrt mit meinem Brother Big Bro absolviert, was grundsätzlich brutal schöne war!
Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen... Und zwar war vor Abfahrt die Kurbel (Race Face Aeffect SL 24/34, habe das kleine Blatt aber demontiert, weil ich 1x11 fahre) recht locker, hab sie also nochmal gezogen, dabei ist mir aufgefallen das ich die Kurbel eigentlich so fest dranziehen kann... dann läuft der Apparat viel zu schwerfällig.
habe ein standard Hollowtech 68/73 Innenlager verbaut.
Das passiert übrigens auch, wenn ich den Spacer/Distanzring, der auf der Antriebsseite auf der Welle/Achse zwischen Tretlager und Kurbel sitzt entferne.
Da muss doch irgendwo mal Stopp sein, oder bin ich blöd und übersehe irgendwas?
Wenn ich die Spacer zwischen Tretlager und Rahmen entferne ist mir ja auch nicht geholfen, oder? Oder müssen die evtl doch evtl weg, weil die Rahmen das 73mm Einbaubreite verlangt?
ich habe gestern die Jungefernfahrt mit meinem Brother Big Bro absolviert, was grundsätzlich brutal schöne war!
Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen... Und zwar war vor Abfahrt die Kurbel (Race Face Aeffect SL 24/34, habe das kleine Blatt aber demontiert, weil ich 1x11 fahre) recht locker, hab sie also nochmal gezogen, dabei ist mir aufgefallen das ich die Kurbel eigentlich so fest dranziehen kann... dann läuft der Apparat viel zu schwerfällig.
habe ein standard Hollowtech 68/73 Innenlager verbaut.
Das passiert übrigens auch, wenn ich den Spacer/Distanzring, der auf der Antriebsseite auf der Welle/Achse zwischen Tretlager und Kurbel sitzt entferne.
Da muss doch irgendwo mal Stopp sein, oder bin ich blöd und übersehe irgendwas?
Wenn ich die Spacer zwischen Tretlager und Rahmen entferne ist mir ja auch nicht geholfen, oder? Oder müssen die evtl doch evtl weg, weil die Rahmen das 73mm Einbaubreite verlangt?