Problem beim Einbau einer 888

Registriert
17. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
hallo zusammen,
wollte gestern meine neu erstandene 888 rc2x an mein Rad montieren.
Leider stieß ich auf folgendes Problem:

Mein Steuerrohr + Steuersatz ist zusammen so lang/hoch, das ich die obere Brücke nicht weit genug runterbekomme (liegt dann auf höhe der Verstellschrauben)

Heute hab ich dann einen schmaleren Steuersatz gekauft und die untere Brücke zirka 4 - 5 Milimeter unter das MIN der Standrohre geschoben, so das die obere Brücke so gerade drangeht!

Frage an euch: Geht das, darf ich das? Oder ist das MIN unter allen Umständen einzuhalten? Weil sonst muss ich das gute Stück wieder verkaufen :( Wenn ihr euch nicht vorstellen könnt was ich meine, sagt bescheid, dann stell ich nachher noch ein Foto online!

Danke schonmal für eure Antworten!
 
also ich denke die min-markierung ist nicht ohne grund dort.
ich muss mal gucken, ob ich noch ne hohe brücke für die 888 hier rumliegen habe, könnte ich dir verkaufen. (morgen oder übermorgen sag ich bescheid, schick mir mal ne pm) oder du suchst mal nach der hohen brücke. zu 2004/2005er 888-zeiten wurden diese gerne gegen niedrige tuningbrücken getauscht, vielleicht schwirren noch welche durch den raum.
beim bighit hätte die 888 mit flacher oberer brücke auch nicht gepasst. (siehe fotos alt -> bighit und demo vergleichen, gleiche gabel andere obere brücke)
bis Bj. 2007 passen die brücken ab 2004.
 
Mmh, also meine flache Brücke gegen ne andere tauschen wäre eine Option.
Laut Marzocchi Manual darf der Abstand der beiden Brücken auch nich größer als 158mm sein, bei mir sind 169 :/
Also bevor ich noch 1000 Sachen dazukaufe (Bräuchte jetzt auch nen MZ Vorbau) verkauf ich die Gabel lieber und hol mir ne 66 rc2x!
 
wieso brauchst du nen MZ vorbau? es geht jeder vorbau.
das einzige was du machen musst ist die brücke zu tauschen, alles andere kann doch gleich bleiben.
 
Zurück