problem beim entlüften

hi,
ich hab versucht meine magura marta zu entlüften, dazu hab ich mir dei anleitung bei magura runtergeladen und ein servicekit gekauft.

allerdings hab ich die glebe transport sicherung nicht mehr.
brauch ich die unbedingt oder kann ich auch was anderes nehmen, was die gleiche dicke hat. wie dick ist die sicherung an der breiten stelle.

in der anleitung steht dass die sicherung beim pumpen am hebel festgeklemmt werden würde. bei mir fällt der imbus, den ich als ersatz drin habe immer raus.
es kommt auch kein harter druckpunkt.
muss ich die kolben ganz zurückdrücken?

Wozu brauchst du denn die Transportsicherung,die Bremsscheibe is doch da :confused:
Und Kolben brauchst du nur beim Belagwechsel zurückdrücken,wenn sie sich nachgestellt haben :)

Die T-Sicherung ist etwas mehr als 10mm (genau 10,3mm) stark, man kann auch ein Stück Holz oder Kunststoff nehmen in der Stärke. Man sollte es aber mit einem Gummiband o.ä. fixieren, damit es beim Entlüften nicht herausfällt.

Don Raul schrieb:
Wozu brauchst du denn die Transportsicherung,die Bremsscheibe is doch da :confused:
Und Kolben brauchst du nur beim Belagwechsel zurückdrücken,wenn sie sich nachgestellt haben :)
Wenn man reichlich Beläge rumliegen hat, geht das natürlich.
Nachteile:
  • Man versaut sich die Beläge recht schnell mit Öl
  • Wenn man mit abgefahrenen Belägen entlüftet bzw. befüllt, ist ZUVIEL Blood im System. Resultat: Man wundert sich beim nächsten Belagwechsel, wieso die Scheibe nicht zw. die Beläge passt, drückt die Beläge evtl. kräftig mit einem Schraubendreher auseinander, und beschädigt dabei die Membran
Darum: Lest mehr Manuals!

Zurück