Problem beim Tretlagereinbau

Also ich bin gerade dabei zu versuchen das Try All Innenlager in den Monty Rahmen zu bekommen und von den Maßen her passt das auch alles. Aber die Konterschale geht schonma ultraschwer rein, hab ich mir so gedacht, naja bestimmt nen verkorkstes Gewinde. Aber das wirkliche Problem ist. wenn das Tretlager ganz angezogen ist, dreht sich die Achse nichtmehr, ich weiss einfach net mehr weiter, was soll ichn nu machen ?

Wenn das Lager neu ist dann kann es sein das die Schraubensicherung auf den Lagerschalen es bißl schwer reingehen lässt. Vielleicht mal etwas Kupferpaste oder Fett draufmachen. Ich geh auch mal davon aus das du das Tretlager richtig rum eingebaut hast.

Auf den Lager steht nochmal leftside und rightside drauf, das mein ich. Sind die Lagerschalen schon ziemlich weit drin wenn es sich schwer drehen lässt?

MSC-Trialer schrieb:
Auf den Lager steht nochmal leftside und rightside drauf, das mein ich. Sind die Lagerschalen schon ziemlich weit drin wenn es sich schwer drehen lässt?

Ehm also ich musste das Lager nen bisschen "umbauen". Bei dem Try All Innenlager ist eine Achse irgendwie länger, vielleicht ist das auch immer so. Auf jeden Fall musste ich die lange Seite auf die andere Seite machen. Hab dann die Abstandhalter und Lagerschalen getauscht.

"Sind die Lagerschalen schon ziemlich weit drin wenn es sich schwer drehen lässt?"

Ne net wirklich.

Das mit der längeren Achse ist normal. Es kann aber auch sein das die Lagerschalen von der größe nicht passen. So was ähnliches hatten wir hier in Chemnitz auch schon mal bloß da wahren sie zu klein. Entweder mal anderer Lagerschalen ausprobieren oder mal das Innenlager richtig rum einbauen wenn es dann geht weist du woran es liegt.

Ach ja. An die längere Achse muss aber immer die Kurbel mit dem Freilauf das hast du aber bedacht oder?

dass die achse sich nicht mehr dreht,wenn die lagerschalen festgezogen sind,liegt an der schei** qualität des try-all lagers!wenn ich die lagerschalen von meinem tretlager richtig anziehe,dann is das kein schönes gefühl mehr,wenn man mal an der achse (versucht) dreht....

Zurück