Problem Fahrradkette!!!

Düngt es mich schon wieder falsch?

Soweit ich das gelesen habe, ist es ne normale Kassette. Also aufgesteckt und mit Ring vorne im kleinsten Blatt "verschraubt".

Datt hat sich hier aber auch entwickelt :rolleyes:

Der hätte es aber mit sicherheit geschafft. Und das mit Werzeug für einzfuffzig von eBay. :lol:

@Klappy123456789
Lass Dich von unseren Frozeleien nicht aus der Ruhe bringen. ;) Gibt es was neues bei Dir?

Hi!
Deine Frage liegt schon etwas zurück, und ich weiß nicht, ob du das inzwischen hinbekommen hast.
Es gibt zwei arten von Zahnkranz, eins haben beide gemeinsam Du brauchst einen speziellen Abzieher dafür.
Ich würde dir empfehlen mit dem Hinterrad zu nem Händler zu gehen und dir dort den Zahnkranz abziehen zu lassen. Kostet um die 5 Euro, das Werkzeug mindestens 12 (eventuell brauchst du auch noch eine Kettenpeitsche, dann biste locker bei 20,- Euro.
Nach der Kilometerleistung würde ich aber auch mal die Kurbel nachgucken, kann sein, dass die auch abgenudelt ist.

also wen er über-/runter sprigt kannst du mit sicherheit davon ausgehen dass dein ritzel oder dein ketenblatt verschlissen is. das is (fast) normal bei 1000 km im gelände, aber du weisst ja wie das mit der ferndiagnose is.
ich würd mir n komplett neuen kettensatz ( kette ritzel und kettenblatt) holen und selbst einbauen ( brauchst aber sprzialschlüssel) oder das n fachmann machen lassen. mit einbau liegst du bei mittelmässig guten teilen bei 100€ und denn sind auch schaltungen und der ganze kram auch gleich mit eingestellt

Zurück