Problem fox 36 van

Hallo liebe Gemeinde ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe bei meiner 2012 fox 36 van einen Öl Wechsel vorgenommen.
als ich das casting abgezogen habe kamen etwa 150ml Öl heraus
ich habe jetzt wie in der Tabelle von to beschrieben 220ml in die Dämpfung Seite getan und 40ml in die cool Seite von unten eingefüllt
jetzt habe ich das Problem das wenn ich die Gabel drehe plätschert sie..ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?!

Bitte um Hilfe!!!

Gruß

Ja so wie ich es erlesen habe habe ich ein offenes Öl Bad da sie unten es einzieht und oben raus drückt. .
aber es War ja vorher auch nicht so gewesen! Oder liegt es an der Viskosität des Öls? ?

Danke schön mal für die antwort

offenes Ölbad ist O/C oder O/B. Das passt schon. Und das Gluckern ist auch normal. Mach dir keine Gedanken. Um anhand des Gluckerns die Ölviskosität zu erkennen müsstest du schon übernatürliche Kräfte haben ;-)

Wenn du 150ml rausgelassen hast und hast dann 220ml eingefüllt, dann hast du 70ml zuviel drin.
Hast du die Kartusche vor dem Einbau leergepumpt?
Nimm mal die Feder raus und feder ein.
Werden 160mm erreicht?

Ja habe die kartussche Leergepumpt. ..naja bei to auf der Seite stand auf druckstufe Seite 220ml einfüllen das habe ich gemacht...bei r ist es ja auch oft so das zu wenig drin ist....
Nein habe noch nicht probiert einzufordern oder cool in der gabel...werde es mal versuchen...aber die Gabel macht was sie soll wenn ich an der druckstufe drehe....

Wenn sie den kompletten Federweg freigibt ist es ok.
Ansonsten geht sie hart auf Block, das merkst du sicher.

Hey hatte heute mal wieder die fox 36 auseinander gehabt und habe es ohne die Feder probiert einzufordern und sie hat den ganzen Federer genutzt..
jetzt habe ich aber wieder ein Problem die Gabel vibriert jetzt beim ein und ausreden und macht Geräusche. ..
die zugstufe schmatzt jetzt auch mehr wie vorher und ist lauter...Vllt hat ja jemand einen Rat für mich ;)

Du hast nicht einfach nur die Feder rausgenommen?

Die Zugstufe ist je nach Einstellung und Öltemperatur sehr laut, das ist normal und auch bei der FIT- Kartusche so.

Meine 180er macht auch Geräusche von der Federseite her wenn ich das Bike an der Decke hängen hatte.
Dann läuft das Öl nach oben in den Bereich der Feder.
Es läuft durch das Loch im Dildo hoch.
Stelle ich das bIke dann wieder auf die Beine, so bleibt das Öl erst einmal oberhalb des Dildos und verursacht Geräusche.
Das ist nach 15min Fahrt weg, im Stand läuft das Öl kaum runter.

Mach dir mal keinen Kopp und fahr, ich denke da ist alles OK.

Zurück