Hallo zusammen!
Für meine Freundin richte ich gerade mein altes Univega Alpina 5.3 wieder her.
Gerade habe ich zum ersten Mal selber Züge gewechselt und scheine etwas falsch gemacht zu haben.
Es handelt sich um eine STX-Schaltung aus ca. 1995 die bislang einwandfrei funktionierte.
Nach dem Wechsel stellte ich das Schaltwerk ein, sodass alle Gänge sehr sauber durchgeschaltet werden und ich dachte, dass alles erfolgreich verlaufen war.
Das Problem: Wenn ich im 1. Gang bin (nach Ritzel und Ganganzeige) und noch einmal den Schalthebel drücke, bewegt sich der Schaltarm des Schaltwerks weiter in Richtung Speichen und berührt diese, so als gäbe es noch einen weiteren Gang hinter dem 1. Ich bin mir recht sicher, dass das vorher nicht so war.
Könnt Ihr damit etwas anfangen und mir hoffentlich helfen?
Vielen Dank
Beste Grüße
Tim
Für meine Freundin richte ich gerade mein altes Univega Alpina 5.3 wieder her.
Gerade habe ich zum ersten Mal selber Züge gewechselt und scheine etwas falsch gemacht zu haben.
Es handelt sich um eine STX-Schaltung aus ca. 1995 die bislang einwandfrei funktionierte.
Nach dem Wechsel stellte ich das Schaltwerk ein, sodass alle Gänge sehr sauber durchgeschaltet werden und ich dachte, dass alles erfolgreich verlaufen war.
Das Problem: Wenn ich im 1. Gang bin (nach Ritzel und Ganganzeige) und noch einmal den Schalthebel drücke, bewegt sich der Schaltarm des Schaltwerks weiter in Richtung Speichen und berührt diese, so als gäbe es noch einen weiteren Gang hinter dem 1. Ich bin mir recht sicher, dass das vorher nicht so war.
Könnt Ihr damit etwas anfangen und mir hoffentlich helfen?
Vielen Dank
Beste Grüße
Tim