Problem in anderem Forum

Hallo Allerseits

Ich brauche einen Rat zu folgendem Problem:
Meine Frau schreibt regelmässig in einem anderen Forum (www.wireltern.ch).
Vor ein paar Tagen wurde dieses designmässig erneuert und seit dem kann sie nicht mehr Themen erstellen und nicht mehr antworten.
Das Eigenartrige daran ist, dass sie sich einloggen kann und auch PN`s empfangen sowie auch senden und andere Benutzerprofile anschauen kann.
Sie kann einen Text in das entsprechende Feld schreiben und dann auf Speichern klicken, dann verschwindet der Text, erscheint aber nicht im Forum.
Cookies lassen wir zu, Java und Java script sind aktiviert, temporäre Seiten wurden gelöscht. Ich hab auch den Browser neu istalliert - erfolglos.
Betriebssystem:Windows xp
Browser: Firefox
Wo sitzt da der Haken? Hat da Jemand einenTip?

Mich hat erstmal diese Schlagzeile geschockt: "Ich will (noch) ein Kind!" :rolleyes:

Aber das nur am Rande.
Hast du denn mal den entsprechenden Admin des Forums kontaktiert? Denn es kann ja sein, dass ein paar Rechte flöten gegangen sind beim neu aufsetzen des Forums.

Ein anderer User des Forums hat mit Nikname und Passwort meiner Frau erfolgreich getestet, umgekehrt wars nich möglich. Es muss also an unserem PC liegen(?)
Die obengenannten Schritte sind Empfehlungen des entsprechenden Admins und anderen Usern. Wir sind etwas Ratlos...

Popups werden nicht blockiert
ie und Netscape: gleiches Problem:
Login, PN, Benutzerprofile kein Problem.
klick auf Thema eröffnen - Textfeld erscheint - Text eingabe - klick auf speichern - Text verschwindet - Keine Anzeige im Forum. Dasselbe beim Antworten :confused:

Popups werden nicht blockiert
ie und Netscape: gleiches Problem:
Login, PN, Benutzerprofile kein Problem.
klick auf Thema eröffnen - Textfeld erscheint - Text eingabe - klick auf speichern - Text verschwindet - Keine Anzeige im Forum. Dasselbe beim Antworten :confused:

das scheint alles selbst zusammengewurschtelt. da gibts soviele ansatzpunkte. ein kontakt an die betreiber dürfte das sinnvollste sein. theoretisch müssten sie für solche rückmeldungen sogar dankbar sein.

Vielen Dank für die Tips
Bin leider noch nicht weiter. Meine Liebste wird sich ein anderes Forum suchen müssen...:(

ähem, verstehe ich nicht.
die benutzen wahrscheinlich keine standard-forensoftware. vielleicht hat sich beim selbstprogrammieren ein bug eingeschlichen. ich weiss wirklich nicht, warum du die betreiber nicht kontaktierst ?
glaub mir, normalerweise ist man als entwickler für freundliche rückmeldungen dankbar.

er hat doch geschreiben, dass seine bereits unternommenen versuche empfehlungen vom admin waren. also hat er ihn doch schon kontaktiert
am anfang dachte ich mir: "du sollst keine anderen foren haben neben mtb-news!", aber dann hat sich ja zum glück rausgestellt, dass es sich um deine frau handelt. :)

Die Empfehlungen die ihr hier gebt hatten wir schon von diesem Admin. Der verweist ausserdem darauf, dass das System funktioniere, was mit dem Test von einem anderen PC ja bewiesen ist, und das Forum ohne meine Frau munter weiterläuft.
Ich finde einfach keine Einstellung die damit zusammenhängen könnte, zumal das Problem bei diversen Foren die ich getestet habe nicht auftritt.
Auch diesen Opera habe ich ausprobiert.

"du sollst keine anderen foren haben neben mtb-news!"

Hier gehts ja auch!:daumen:

ich würd mal nen neuen account dort anlegen.

problem hört sich ja schon nach ner javascript-geschichte an. wenn der temp-internet-ordner aber geleert wurde und javascript erlaubt wurde, fällt mir mal auf anhieb nix ein, was auf clientseite stören könnte.
mal spybot o.ä. drüberlaufen lassen, ob ein trojaner dazwischen schiesst ?
exotische firewall am laufen ?

ps: die admin-tipps in #3 haben sich für mich als standard-antwort angehört.
nur weil das system auf einem anderen rechner funktioniert, heisst das nicht, dass es keine porobleme serverseitig geben kann. so können kleine differenzen wie cookies nicht erlauben, browser-version etc den vergleich ad absurdum führen.

Alles wieder in Butter!
Habe mit Spybot meinen Computer durchsucht, diverse "Bedrohungen" gefunden und eliminiert. Da hat offenbar etwas dazwischengefunkt das da nicht hingehörte.
Frage mich nur, wozu ich für Norton Internet Security bezahle, wenn der das nicht findet...

Meine Frau ist wieder zufrieden (Und ich erleichtert:hüpf: )

Vielen Dank Für die Tips und fürs Dranbleiben

Grüsse s

Mittlerweile sollte es eigentlich jeder wissen:

Norton ist BÖSE!!! Schon immer gewesen! :o

Kauf dir nen vernünftigen Scanner wie Kaspersky, BitDefender o.ä.! Außerdem tägliche Updates (die gibt es bei Norton schon per se nicht).

Zurück