Jetzt wo dus sagst:Da stimm ich Dir voll und ganz zu - in allen Punkten. Auch ich war mal "nur Endverbraucher" und habe auch solche Erfahrungen gesammelt. Es gibt Drecksäcke, bei denen man aufpassen sollte, und es gibt die Guten. Stellenweise gibts pro Laden auch nur einen wirklich fähigen Mann, und auf den sollte man dann auch bauen und die restlichen Mitarbeiter außen vor lassen. Jeder hat da seinen Liebling, wenn er das Fachgeschäft seiner Wahl denn gefunden haben sollte, und so habe auch ich meine eigenen Stammkunden, die auch wirklich fast nur zu mir kommen.![]()
Kein Plan, wie das bei euch mit Webseite aussieht. Wir haben hier aber einen Händler, der zumindest mal Bilder samt Vornamen veröffentlicht hat.
Nun brauch ich zwar relativ selten was bei denen (im Grunde in den letzten 5 Jahren ein Helm und ein paar Handschuhe, Kleinkram für 20 vllt. noch; bei Schuhen hab ich von denen den Tipp bekommen im Netz zu bestellen, Größe 50 halt
), weil ich selbst schraube, weiss aber wer Plan hat und schick da schon mal Leute hin, wenn die irgendwas brauchen. Und da ist der Vorname samt Bild schon sinnvoller als ein Hinweis wie "Der mit der Glatze" oder sowas.Klar ist sowas bei Ein- oder zwei Mannbetrieben egal, aber wenn der Laden größer ist macht es das einfacher.
Für Kleinunternehmer gibt es keine Rettungsschirme!, die zahlen für die Sozial- und Kapitalindustrie gleichermassen..