Problem: Kettenlinie bei Saintkurbel??

King Jens one

keep it leiwand
Mein Problem ist, ich fahr ne Shimano Saint Kurbel mit einem Kettenblatt. Bei Montage des Innenlagers hab ich eine dieser Unterlegscheiben auf der rechten Seite positioniert und zwei auf der linken Seite so wie es Shimano auch angibt. Wenn ich nun die Kette hinten ganz oben fahr, hat die Kette nen extremen schräglauf wenn ich dann noch rückwärts trete fällt die Kette ab und das nervt nen bissl! Dann hab ich probiert diese drei Unterlegscheiben auf die linke Seite zu packen bloß dann hatte ich das Problem das ich die Lagerschale nicht reinschrauben konnte! Nun bin ich absolut RATLOS kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus
Ride on und immer schön sauber bleiben

Bei HT2 Kurbeln ist die Kettenlinie von Haus aus schräger, als bei normalen Innenlagern. Daher kann das bei dir schon so richtig sein.

Aus welchem Grund kannst du die Lagerschale ohne Unterlegscheibe nicht komplett reindrehen?

Bzgl. der springenden Kette solltest du evtl. mal den Anschlag am Umwerfer umstellen. Vielleicht ist deine Kette bzw. Kassette auch einfach nur am Ende.

Bei HT2 Kurbeln ist die Kettenlinie von Haus aus schräger, als bei normalen Innenlagern. Daher kann das bei dir schon so richtig sein.

Aus welchem Grund kannst du die Lagerschale ohne Unterlegscheibe nicht komplett reindrehen?

Bzgl. der springenden Kette solltest du evtl. mal den Anschlag am Umwerfer umstellen. Vielleicht ist deine Kette bzw. Kassette auch einfach nur am Ende.

Juhu, noch einer der es gemerkt hat!!! :daumen:

Ich verfluche die HT2 Kettenlinie :aufreg:

Zurück