Spectral 125 - Kettenlinie

Registriert
26. Dezember 2014
Reaktionspunkte
0
Servus beisammen,

Ich fahre ein Spectral 125 CF7 Size M und bin soweit super happy mit dem Bike. Einzig was mich nervt, ist die Kettenlinie und dem damit verbundenen Problem, dass die Kette beim rückwärtstreten vom größten Ritzel runterfällt. Vom Verschleiß erst gar nicht zu sprechen.

War mit dem Canyon Support im Austausch, ob es mit den Spec zu ähnlichen Problemen kommt. Deren Aussage ist nein.

Zu meinen Setup (OEM):
BSA73 - DUB Wide Kurbel, Spacer außen links 3mm, rechts 7,5mm, Kettenblatt 32t 3mm offset - Kassette GX 12fach - AXS GX Umwerfer

Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße,
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rückwärtstreten wurde hier schon oft besprochen.

Wenn dir die Kettenlinie zu weit aussen ist, kannst du sie denn nicht einfach weiter nach innen legen? Habe ich an zwei meiner Bikes gemacht, mit noch 2mm Luft zur Strebe. Bei dem einen Bike ist die Linie so weit innen, daß die Kette nun vom 11er zum 13er springt beim Rückwärtstreten..
 
Das mit dem Rückwärtstreten wurde hier schon oft besprochen.

Wenn dir die Kettenlinie zu weit aussen ist, kannst du sie denn nicht einfach weiter nach innen legen? Habe ich an zwei meiner Bikes gemacht, mit noch 2mm Luft zur Strebe. Bei dem einen Bike ist die Linie so weit innen, daß die Kette nun vom 11er zum 13er springt beim
Servus,

wirklich viel Platz zur Kettenstrebe gibt es nicht, maximal 2mm. Finde es nur sehr seltsam, dass OEM Spec. nicht die volle Funktionalität gegeben ist.
 
Zurück
Oben Unten