Problem Mavic Crossline mit Fox 36 und Avid Juicy Bremsen

Hallo zusammen

Ich bin dabei, mein 2008er Specialized enduro von der Doppelbrücke auf eine FFox 26 umzubauen. Hier mal zum problem und zwar habe ich mir dafür einen Mavic Crossline LRS gekauft und wollte das ganze jetzt moniteren. Nur passt es jetzt mit den Bremsen überhaupt nicht mehr. Will heissen, dass ich wahrscheinlich neue Adapter brauche. Vorne ist jetzt ein 203mm 20QR Adapter verbaut und hinten ein 185mm R. Nur passt der LRS mit Beremsscheibe überhaupt nicht mehr oder nur ganze knapp in die Bremsen Könnt Ihr mir vielleicht helfen, was für Adapter ich dazu brauche, dass das ganze wieder passt, oder Geht diese Kombination überhaupt nicht?

Hier noch zwei Bilder wie das ganze Ohne Bremsscheiben aussieht.

_DSC1331.jpg

_DSC1332.jpg

Hoffe ihr habt Tipps und Ratschläge für mich.

Hinten sollte sich ja eigentlich nichts geändert haben. Hast Du vorne den originalen Adapter verwendet? Kann ja sein, dass bei der Speci-Gabel irgendwie die Bremsaufnahme anders ist, und Du deshalb einen anderen Adapter benötigst. Und was genau passt nicht? Die Höhe oder der seitliche Abstand?

Bilder mit Scheibe wären besser, so kann ich gar nichts erkennen was da nicht passen könnte.

Sorry habe ich vergessen zu schreiben. Der seitliche Abstand passt nicht. Wie wenn die Bremsscheibenaufnahme der Mavic Nabe vorne und hinten ein paar millimeter weiter aussen ist. Adapter ist vorne ein Qr 20 203 mm (war schon an der Speci gabel verbaut) und hinten ein 185mm R.

Fotos mit Scheiben gehen leider nicht, da ich momentan keine Bremsscheiben hier habe und ich denke, dass die Scheiben von der Breite gar nicht in den Bremssattel reinpassen würden und wenn dann nur knapp.

Also habe das ganze schnellmit 160mm Scheiben probiert, welche bei mir als Deko rumhängen. Hinten sollte es mit ausrichten des Sattels passen. :) Jedoch schleift sie vorne am Adapter :heul:

Gibt es da alternativen? oder einfach runterschleifen? :lol:

Zurück