Problem mit alter Magura HS11

Beide Kolben kommen raus allerdings kommt einer ca 2-3mm weiter raus als der andere! Mit der Luft komm ich deshalb drauf weil ich am Bremshebel beim betätigen ein Geräusch höre welches beim vorderen Bremshebel net auftritt. Das Geräusch hat eben so ein Luftpumpen Charakter deshalb die Vermutung???

1. Wechsel die Beläge. Nach 10 Jahren sind die verhärtet.
2. Laß das Öl drin. Die Hydrostops sind wartungsfrei. Unsere Älteste ist Jahrgang 90 mit immer noch der ersten Füllung.
3. Ungleichmäßiges rausfahren der Kolben: Eine Seite (die die schlecht rauskommt) ist zu stark angezogen. Löse leicht die obere Schraube am Evo-Adapter.
4. Du kannst die Bremskörper auch säubern, allerdings nur mit Wasser. Spüli oder Benzin, Alk und so Zeugs sind da fehl am Platz.

Super Danke das wird morgen gleich mal ausprobiert!
Hast du vielleicht eine Idee woher es aber kommen könnte, dass es so ein bisschen komische Geräusche am Hebel zu hören gibt? Wie gesagt das Geräusch tritt nur an der hinteren Bremse auf!

Also ich hab den Evo Adapter mal gelöst. Bins schrittweise durchgegangen erst n bissel dann mehr hat aber am Kolben nichts gebracht! Hast vielleicht noch Idee? Könnte es doch das Öl sein??
Vielen Dank
Scuba

Zurück