Problem mit DMR Revolver Nabe

Renegado

Codemonkey
Hallihallo,
jeder von euch der mal eine DMR Revolver nabe gefahrn is kennt doch diese komische ´Scheibenbremsenbefestigung! Unsz war, ich krieg diese nicht mehr ab! Denn bei mir is eine alu Schraube abgebrochen und jetz mach ich die ab ,den ich hab mir eine neue geholt(son adapter kit). So und jetz hab ich das erste teil da problem abgekriegt dieses schwarze bzw. jetz silberne :lol: was direkt vor dieser 5er loch befestigung ist! Nun hat sich die befestigung aber so sehr "fest gefahren" das sie nicht mehr abzukriegen ist. Ich habs schon mit einewr Rohrzange und Motoröl probiert der das Motoröl is wohl zu dickflüssig und fließt nicht hinein und mit der Rohrzange rutsch ich nur ab! Habt ihr ne Idee welches öl ich noch nehm könnte bze. wie ich das Ding nu ab kriege? will wieder bremse fahrn!!

Hier nochmal Bilder von dem Adapter und der Nabe das jeder weiss was ich meine!

Renegado schrieb:
Hallihallo,
jeder von euch der mal eine DMR Revolver nabe gefahrn is kennt doch diese komische ´Scheibenbremsenbefestigung! Unsz war, ich krieg diese nicht mehr ab! Denn bei mir is eine alu Schraube abgebrochen und jetz mach ich die ab ,den ich hab mir eine neue geholt(son adapter kit). So und jetz hab ich das erste teil da problem abgekriegt dieses schwarze bzw. jetz silberne :lol: was direkt vor dieser 5er loch befestigung ist! Nun hat sich die befestigung aber so sehr "fest gefahren" das sie nicht mehr abzukriegen ist. Ich habs schon mit einewr Rohrzange und Motoröl probiert der das Motoröl is wohl zu dickflüssig und fließt nicht hinein und mit der Rohrzange rutsch ich nur ab! Habt ihr ne Idee welches öl ich noch nehm könnte bze. wie ich das Ding nu ab kriege? will wieder bremse fahrn!!

Hier nochmal Bilder von dem Adapter und der Nabe das jeder weiss was ich meine!

WD-40 das ist für sowas gemacht.

was ist WD-40 ein Öl oder wie? Kriegt man das im Baumarkt ? Joa oda? und das geht dan ins gewinde? Den du kannst dir ja vorstelln wie fest das Ding ist den ist ja durch eine Scheibenbremse fest gezogen und die ham ja ne sehr starke kraft auf die Befestigung/Nabe!

problem kenn ich !!
endweder im eingebauten zudstand soviele backwheelhops machn das es sich lockert ! oder ... öl rein ein wirkenlassen erst diese kappe mit ritzlschlüss ab schrauben wenn nötig im sdchraubsatock bzw mit fäustel und danach den eigentlichen scheibbrems adapter mit 40 schlussel oder was des is des selbe machn bzw in schrauvbstock einspannen ... klewiner tipp noch weenn du denkst es geht net einfachj andauernt hin und herruckln damit sichs lockert kann bissl dauern hats bei mir auch !

Erhizen( mit einem brenner) und dan mit einer 1zoll Rohrzange aufmachen. das müsste funzen der lack get dan aber wech evt. mit hammer die Rohrzange runterschlagen. wd 40 kann man vergessen.

nix mit Backwheelhos da is ja ne abgebrochne alu schraube drin ^^ Aber ich versuchs muss nur ma ne anständiges Öl Rohrzange besorgen... Also ich glaubd die DMR teile sind ja gut aber die Naben machn mehr probleme am Anfang .. in der fahrt aber spitze...

seht es doch so, bei anderen Naben könnt ihr ja mal versuchen die Discaufnahme abzumontieren. Bei der Revolver habt ihr sogar eine Chance sie abzubekommen.

oxoxo schrieb:
seht es doch so, bei anderen Naben könnt ihr ja mal versuchen die Discaufnahme abzumontieren. Bei der Revolver habt ihr sogar eine Chance sie abzubekommen.
aha toll. weiter?

und bei den anderen naben muss ich einfach "erzitzen" wie urlauber schon sagte

Urlauber schrieb:
ähm, des is Alu. Weis ned genau welches, aber allgemein is Alu einfach so erzitzen nicht so die Top Idee.

das selbe dachte ich mir auch.aber naja!. ich wurds dan auch nicht über 600°C machen sonst haste ein problem :rolleyes:

und fashizzel du kleiner dude sei still :D

wisst ihr denn wie man den ring richtig festbekommen weil ich krieg den ring gar net fest der löst sich bei mir ich hab ihn auch immer losbekommen mit ner rohrzange ohne zacken an den klemmung

und genau das Bremsen macht soviel das das ding nicht mehr runter geh! Wir ham da dieses öl rein gehaun ne Rohrzange und noch ne 1 m verlängerung das ding beweckt sich kein Stück ich hab mir jetz ne andre Nabe bestellt das ein rotz du nie wieder DMR nabe!

Zurück