Problem mit Fox Float X CTD

Hiho Freunde des gepflegten Bergabsport, habe ein Problem mit meinem Float X dämpfer. Der Dämpfer war frisch beim service, hat nun die 4. Ausfahrt weg. Heute auf der Ausfahrt fühlte sich der Dämpfer im 1/3 des Federwegs sehr weich an. Komprimiert auch ohne große Belastung bis zum eigentlichen SAG.problem ist unabhängig zur Stellung des CTD Hebel, Druckverlust ist keiner da. ölverlust auch nicht mehr als normal nach einem service. Auf den letzten 2/3 des Federwegs ist alles normal. Woran könnte das liegen?
Vielen dank für antworten, rock'n'roll Christian

Könnte vielleicht zuviel Druck in der negativ Kammer sein. Befüll ihn mal gemäß Anleitung. Findest du auch auf der Fox Homepage.

Den Dämpfer nicht in einem Rutsch mit der Pumpe befüllen, sondern alle 50psi zum pumpen aufhören und den Dämpfer 10x um ca. 25% einfedern, Pumpe kann drannbleiben. So stehts auf der Fox Seite damit sich die Luft auf beide Kammern verteilt.

Ich hab das ganze jetzt 3mal wiederholt und gepumpt wie ein Weltmeister. Eine minimale Besserung ist in Sicht. Im offenen modus merkt man das durchgehen kaum noch, aber es ist noch da. Und im geschlossenen, also plattformmodus, merkt man es noch sehr deutlich. Aber nur auf dem ersten cm der Kolbenstange

Könntest du mir mal bitte die Seite schicken? Mobil wird sie bei mir leider nicht richtig angezeigt und funktioniert nur begrenzt und das englisch macht es auch nicht gerade leichter :rolleyes:

Zurück