Problem mit FSA Orbit Z 1.5

Registriert
25. Dezember 2010
Reaktionspunkte
3
Vor ein paar Tagen kam mein neues Airborne Taka aus den USA. Das Rad ist noch nicht fertig montiert. Die Lagerschalen vom Steuersatz sind bereits in den rahmen eingepresst. Allerdings wurden nur die 2 Industrielager, Gabelkonus, Spacer und eine Aheadkappe mitgeliefert.
Wenn ich die Lager in die Schalen reindrücke haben die aber noch 0,5mm Spiel. Fehlt da jetzt ein Teil oder habe ich etwas übersehen?

Freue mich über jeden Rat
 
Wenn der Gabelkonus da ist dann fehlt dir der obere Konus ( orange )

25274_2_FSA_OrbitZRReductionSteuersatz.JPG


Mfg 35
 
Danke für das Bild.
Nein, den oberen Konus habe ich, allerdings habe ich keine schwarzen Lagerschalen. Bei mir sind bereits silberne Lagerschalen in den Rahmen eingepresst. Wenn ich da aber die Lager reindrücke, habe ich noch ca. 0,5mm Spiel.
 
Hier sind die Bilder:
 

Anhänge

  • fsa orbit 010.jpg
    fsa orbit 010.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 60
  • fsa orbit 011.jpg
    fsa orbit 011.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 55
  • fsa orbit 012.jpg
    fsa orbit 012.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 46
Das sind Schrägkugellager, sprich sie liegen an den konischen Außen- und Innenflächen an. Radial müssen die sogar etwas Luft haben, sonst liegen sie nie sauber im Konus der Lagerschalen.
Spielfrei wird es -auch radial- sobald die Lager axial eingestellt werden (also im Zusammenbau): unteres Lager auf Gabelkonus stecken, Gabel in Rahmen fädeln, oberes Lager einsetzen und oberen Konus und Dichtung aufsetzen. So fällt auch nix runter.
 
Kann da nichts ungewöhnliches erkennen , wenn du die Lager einlegst und die Gabel durchsteckst sollte sich die Gabel mit Druck von unten im Lager drehen lassen . Dann den obern Konus und die Abdeckkappe raufstecken und sollte passen . Oder fehlt doch der untere Gabelkonus ? Eine Fehlerquelle währe noch die Lager verkehrt einzulegen .

Mfg 35
 
Zurück