Problem mit Hayes HFX Mag

Hallo,
ich habe mir gebraucht ein Paar HFX Mag gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass die Kolben weder vorne noch hinten weit genug rein gehen, damit ne Scheibe bei neuen Belägen dazwischen passt?!
Ich habe schon DOT abgelassen(sollte fast kein mehr drin sein...) und gleichzeitig beide Kolben zurück gedrückt. Nun gehen die Kolben trotzdem immer wieder in ihre ursprüngliche Position zurück.
Wenn ich leicht den Hebel drück, sieht man, wie sie zusammen gehen und auch selbstständig zurück.
Wo dran kann das bitte liegen :heul:?

MfG El Diablo

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Um die Kolben zurück zu drücken, muss das system offen sein. Also am Hebel den Ablaufschlauch anstöpseln.

Wenn am Hebel und am Bremssattel die beiden Sachen (Entlüftungsöffnung und Befüllnippel) geschlossen sind, hast Du Druck im System. Lässt Du das DOT ab, dann eben Luft und da die nicht ausweichen kann (aus dem System raus) gehen die Kolben wieder raus. So einfach ist das

Ich pers. bin bei der Hayes FH (baugleich der MAG) so vorgegangen das ich den Hebel senkrecht gestellt habe, Schraube raus, Schlauch rein, am Bremssattel die Pulle mit dem frischen DOT dran und Nippel auf. Kolben mit nem 10er Ringschlüssel zurückdrücken und dann System entlüften. Zum Ende hin unten die Pulle weiter drücken und den Bremshebel 2, 3mal schnappen lassen. Unten zudrehen, oben zu, fertig ist die Lutzi

Zurück