Problem mit Hope C2 Pro

Hi !

Ich bin nun gestern das erste mal mit der Hope C2 Pro im Regen gefahren und war bzw. bin von der Bremsleistung absolut enttäuscht.:(
Das Bremsen erfoderte einen deutlich höheren Kraftaufwand und ein Blockieren des Rades war nicht möglich. Auch die Verstellung des Druckpunktes führte zu keiner Verbesserung.
(Sobald die Scheibe wieder ganz trocken war, war die gewohnt gute Bremsleistung wieder da.)

Wie ich nun gestern erfahren habe, ist dies wohl leider kein Einzelfall. (Das Problem besteht anscheinend auch mit den anderen für die C2 verfügbaren Bremsbelägen.)

Momentan fahre ich vorne die 185er-Scheibe mit den roten EBC-Belägen.

Hat von Euch vielleicht jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht oder davon gehört und kann mir eventuell einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann ?

Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar !

Gruß

Walde

Da ich die zweikolben Hopes, Sport und C2 nun schon seit 6 Jahren fahre is mir das etwas schleierhaft...

Klar.. nimmt die Power bei regen vor allem am Anfang ein bisserl ab.. aber besonders groß ist der untzerschied net...

bei regen dsind die Grünen und schwarzen eigentlich OK..

die Roten gehn halt im Zeitraffer runter...

Wie alt ist duie Bremse? ist die richtig eingefahren?

Vielleicht ist bei dir irgenwo fett oder Öl, das bei Regen auf die scheibe kommt..

:confused:

Hi lexle !

Danke für Deine Antwort.

Dass die Bremsleistung bei Regen abnimmt ist mir schon klar, nur dass sie dann so bescheiden ist, damit habe ich nicht gerechnet.

Die Bremsen sind jetzt ca. 1 Jahr alt und sollten ja eigentlich eingefahren sein.

Konnte nicht feststellen, dass Öl oder Fett bei Regen auf die Scheibe gelangt.

Ich weiß absolut nicht weiter.:(

Wie schon erwähnt, ist meine C2 da wohl keine Ausnahme. Bin nur verwundert darüber, dass ich bisher darüber nichts gelesen oder gehört habe.

Gruß

Walde

Hi !

Bisher leider nicht.

Scheint wohl einige C2's zu geben, die dieses Problem haben und andere nicht.

Problemlösungen konnte mir bisher niemand, auch nicht bei anderen Foren, mitteilen.

Werde dann wohl die C2 gegen die Enduros austauschen und hoffen, dass ich damit keine Probleme habe.

Bin persönlich aber von der C2 sehr enttäuscht.:(

Gruß

Walde

tja das problem hatte ich gestern auch bei meiner Julie:mad:
0 bremsleistung bei regen und ein höllenlärm wenn mann gebremst hat
ich bin derbe enttäuscht von disc bremsen
gibbt es überhaupt eine disc die funzt??

Hi !

Naja, ich hoffe ja, dass ich dann mit den Enduros von Hope keine Probleme haben werde.

Aber eine C2 werde ich an keines meiner Bikes mehr montieren. Sicherlich mag das Problem nur bei einer (sehr) geringen Anzahl von C2's auftauchen, aber ich bin der Meinung, dass eine Bremse zu diesem Preis zu funktionieren hat.

An meinem anderen Bike hatte ich die XT Disk-Brakes dran und die Bremsleistung war immer, egal ob bei Sonnenschein, Regen, Schnee, Matsch,... immer ausreichend.
War zwar bei feuchter Scheibe hin und wieder etwas laut, aber ich war doch sehr zufrieden damit.

Gruß

Walde

Zurück