Problem mit KS i900 Sattelwinkel

Registriert
15. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Hallo,
ich habe gerade meine neue 2010er Kind Shock i900 an meinem BMC Enduro montiert. Dieses hat einen Sitzwinkel von ca 70,5° - dennoch kann ich meinen Sattel (SDG BelAir) noch nichteinmal waagerecht einstellen. Die Verstellung der i900 lässt nur Winkel zu bei der die Nase des Sattels leicht bis stark nach unten steht.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Es gibt schliesslich genügend Biker die den Sattel etwas weiter hinten runter stellen. Somit sieht das nach ner Fehlkonstruktion aus.
Was kann ich tun? Die 950 würde den Sattel zu weit nach vorne bringen.

Danke und Gruss
Armin
 
ich kenn jetzt die stütze nicht. aber unter schraube sitzt doch noch sone "platte"/ "scheibe" direkt an der schiene, dreh die doch mal um 180°. dann müsstest du mit der schraube näher in richtung sattelstütze kommen, ergo sattelspitze höher.
 
der verstell-hebel muss nach vorne zeigen ;) ;)

giant trance x: 73° sitzwinkel, KS i900, keinerlei schwierigkeiten. also muss bei dir die nase noch eher nach oben kommen.

edit: woah, ist mit deinem sattel alles in ordnung? ist natürlich auch sattelabhängig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, nach vorne...;-)

ich habe ein Bild davon im Album, der Sattel ist ein SDG, habe ihn mit verschiedenen anderen Sätteln verglichen, sind alle ähnlich.
Kannst Du denn die Nase höher machen als waagerecht?
Habe ein Helius im Laden gesehen - bei dem war es auch in letzter Stellung gerade waagerecht. Bei meinem alten Cube passt es auch gerade so eben...
Der Importeur kümmert sich nun darum ob es eine Lösung gibt?
Danke
Armin
 
Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem.
Die Stütze inkl. Satel waren zuerst in eine Ghost Bike verbaut.
Alles TipTop-

Ich habe dann den Rahmen getauscht ( Hai )
Und nicht hat mehr gepasst.

Habe dann den Sattel gewechselt.
Jetzt passt alles wieder.
 
Gut zu wissen, ist aber doch echter Humbug dass so eine Stütze so grenzwertig konstruiert wurde....da waren echte Cheftheoretiker am Werke, wer braucht schon eine Sattelspitze die nach unten zeigt??
Ich habe gestern auch etwas experimentiert und mit einer oberen Schale einer anderen Stütze funktioniert es nun auch.....alle anderen stützen haben oben eine halbrunde Mutter durch die der Winkel der Schraube verändert werden kann, nur die teure KS hat es nicht....

Mal sehen zu welchem Ergebnis der Importeur kommt, meine Sattel ist nämlich super und wird nicht ausgetauscht.

Gruss
Armin
 
Zurück
Oben Unten