Problem mit Kurebl beim Pedale einschrauben

Hallo!

Ich hab heute meine neue Race Face Turbine LP bekommen und wollte sie auch gleich montieren!
Hat auch alles bestens geklappt bis zum einschrauben der Pedale!
Sie gehen ein ganz kurzes Stück rein aber dann leisten sie Widerstand.
Ich will auch nicht das Gewinde überdrehen und deshalb wollt ich lieber mal fragen was das sein könnt und wie es zu lösen ist???????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruß Hardy

Hi!
Nimm das Pedal mal raus, und guck, ob vielleicht Späne im Gewinde der Kurbel oder aufm Gewinde des Pedals sind.
Oder ob man vielleicht sieht ob das Gewinde beschädigt ist.
wenn das der Fall ist, versuch die Späne mal raus zu kriegen.
Wenn es an einer Stelle kaputt ist, musste wohl zu nem Bike Shop, das Gewinde nachschneiden lassen.
MfG
Patrick

*malganzdummfrag*

bist du dir sicher, dass du die pedale nicht vertauscht hast?

L und R beachten! das linke pedal hat nen linksgewinde, das rechte ein normales rechtsgewinde.

Muddu lesen! :spinner:
xtcnrsteam schrieb:
Sie gehen ein ganz kurzes Stück rein aber dann leisten sie Widerstand.

Wenn die sich ein Stück reindrehen lassen, dann wird der "DiePedaleEinschrauber" schon richtig rum geschraubt haben!
Würd auch sagen :Späne. Wenn nicht, nachschneiden lassen.

keine sorge, lesen kann ich grad noch so.

"ein ganz kurzes stück rein" allerdings kann man genausogut als "n halber millimeter" wie auch als "2 umdrehungen" interpretieren, und somit besteht durchaus die möglichkeit, dass es nur an einer seitenverwechslung liegt.

und warum auch nicht - wer seine räder nicht dauernd zerlegt oder sich nur alle 4 jahre mal n neues aufbaut, darf sich so ne wissenslücke ja wohl erlauben, oder? meine hinweis war bestimmt nicht als beleidigung gedacht.

wäre eigentlich eher komisch, wenn bei einer "neuen Turbine" das gewinde derartig unsauber geschnitten wäre, dass man kein pedal reinkriegt.

Zurück