Problem mit Magura Gustav M

Registriert
20. November 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi!

Ich bin vor kurzem in den DH-Sport eingestiegen und hab mir dazu ein gebrauchtes DH-Bike gekauft, doch musste ich feststellen, dass die Bremsen (Magura Gustav M) fast null Bremskraft lieferten aber trotzdem schleiften.

Nun das Problem: Nach der Demontage konnte ich den inneren Bremsbelag nicht zurückschieben, stattdessen sind die Beläge nur noch weiter zusammengegangen.

Was kann der Grund dafür sein und was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal!
 
Erstma is die Gustav ein Schwimmsattel wo meines Wissens nur eine Seite mit beweglichen Kolben ausgestattet ist. Die andere Seite legt sich dann, wie beim Auto durch verschieben des Sattels an.
Dadurch kann es sein, dass die Bremse etwas schleift (wohl immer ganz leicht) was aber nicht tragisch ist.
Wenn du keine Bremsleistung hattest, dann wird wohl entweder der Belag hin sein oder die Bremse müsste mal entlüftet werden..
Ansich sollte die Gustav schon bremsen!!
 
Hm ich glaub ich hab mein Problem nicht genau beschrieben.

Kann ich mit ein bisschen mehr Kraft drücken damit sich die Bremskolben wieder ganz reinschieben oder ist das für die Bremse ungesund? Wenn ja, wie mache ich das am bessten?

:confused:
 
musst du mal suchen...hab schon gesehen, wie Leute die Kolben mit ner WPZ zurückgedrückt haben..bei mir hat bisher immer ein Schraubenschlüssel gereicht..aber sollte nicht all zu schwer gehen!
 
Zurück
Oben Unten