Problem mit Magura Louise Mod.2003

HITMAN

10 years of biking
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meiner Louise. Und zwar schleif die ununterbrochen(besonders am Hinterrad). Nach dem Einstellen schleift sie ohne Belastung nicht, jedoch nach ein paar Metern unter Belastung gehts wieder los, besonders schlimm wirds so im 27ten Gang bei Tempo 45 auf der Geraden.

Gibts da noch ne Möglichkeit oder sollte ich die Bremse Wechseln o.ä..

Servus,

ich denke mal nicht das es an der Bremse liegt, sondern entweder an deinem Rahmen, der einfach nicht die nötige Steifigkeit besitzt, oder du hast deinen
Schnellspanner nicht ordentlich fest gemacht ( richtig anknallen ).
Wichtig ist auch einen vernüftigen Schnellspanner zu verwenden, der die nötige Klemmkraft aufbringt z.B. einen XT Schnellspanner.
Ich habe da auch letztens meine Erfahrungen gemacht.

Gruss

man könnte auch an nen falschen Anbau denken.

Richtig ausgerichtet mit Unterlegscheiben ? Aufnahme plan gefräst ?

Die Bremse ist bestimmt nicht Schuld. Muss nur richtig eingebaut werden denke ich :)

Mfg Jackass !

HITMAN schrieb:
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meiner Louise. Und zwar schleif die ununterbrochen(besonders am Hinterrad). Nach dem Einstellen schleift sie ohne Belastung nicht, jedoch nach ein paar Metern unter Belastung gehts wieder los,

.

hmm stell das ding doch mal so ein, dasses unter belastung nicht schleift - dann singt sie evt beim schieben, aber wer macht das schon ;)
zum einstellen einfach einen kollegen draufsetzen und gut is.
abschaffen würd ich die bremse nicht, ich denke nicht, dass du mit einer anderen bremse viel glücklicher werden wirst.

meine schleift beim schieben und ist unter belastung hübsch ruhig (2004 fr)

das schaut so das die in meinem bikeshop des immer wieder einstellen und bei ihnen scheint immer alles zu passen bloß wenn ich ein paar meter fahr ist wieder das gleiche problem da. und beim bremsen macht es auch so komische geräusche-hab auch das gefühl das die bremskraft nicht 100% ist(hab anderes bike schon probiert). es sind auch schon unterlegscheiben dran und plangefräst wurde es auch schon.

im shop höre ich immer bloß "also das müßte jetzt aber passen" und dann immer wieder das blöde schleifen.

an der steifigkeit des rahmens sollte es auch nicht liegen das ist ein hardtail von cannondale CAAD 5.

KOLBENKLEMMER?
in wie fern ist das zu verstehen und wie gibts abhilfe?

HITMAN

Zurück