problem mit marzocchi dj3 06

BBB

Bis Bald Baby
moin

als ich heute mittag zu meinen trails gefahren bin war meine gabel hart wie immer bin dort dann 2-3 stunden gefaren und hab dann auf dem nachhause weg festgestellt das meine gabel schon beim normalen reindrücken fast durchschlägt ich hab aber keine ahnung warum!!?

ich nehm mal an das die gabel luft verloren aht aber warum hab ja die kappen drauf gehabt als kann an die ventile nix rangekommen sein ?!

hatte das problem vielleicht schonmal jemand und/oder jemand kennt ne lösung dafür ?

werde se morgen nochmal aufpumpen und gucken was passiert ich wollte nur schonmal vorab fragen falls jemand das problem kennt. danke

occas schrieb:
dichtung kaputt oder freunde denen es spass macht das bike zu sabotieren...

ne war nur ein kumpel da außerdem war mein rad 99,9% der zeit unter mir
...

mhh hab grad nochmal nachgeguckt die rechte seite ist voll in ordnung die linke komplett leer... kann man irgendwie nachgucken aub irgendwat schrott is

hab grad nochwas festgestellt wenn ich an der leeren linken seite die kappe abnehme ist das teil dadrunter ka wie man das nennt auch lose rechts ist es fest hab links jetzt wieder festgeschraubt.. könnte das villeicht schon das problem lösen oder ist irgendwas kaputt gegangen weils lose war ?

BBB schrieb:
hab grad nochwas festgestellt wenn ich an der leeren linken seite die kappe abnehme ist das teil dadrunter ka wie man das nennt auch lose rechts ist es fest hab links jetzt wieder festgeschraubt.. könnte das villeicht schon das problem lösen oder ist irgendwas kaputt gegangen weils lose war ?

schraub es nochmal fest, bzw. kontrollier mal ob es fest bleibt, und dann müsste die luft drin bleiben :daumen:

war zumindest bei ner anderen Gabel auch so, aber kaputt gegeangen sein sollte davon nichts

jop, oben das silbrige seckskantteild dings mit gummidichtung drin wo dat ventil druff is. Musste wieder Festschrauben, weil das hält im endettekt die luftl.

dann is wieder sahnig!

eventl auch ventil kaputt, war bei meiner so...hab luft abgelassen-dabei kam ein öl nebel mit durch-deswegen war es nicht mehr dicht.....

wie dichtung kaputt wenn ich bei mir druffdrücke auf das ventil um luft rauszubekommen kommt auch öl mit raus in einem weissen nebel aber das kenne ich nicht nur von meiner. Kurze frage habe zwar keine dj aber auf beiden seiten pumpen element und nur auf der rechten seite ist öl drinne ist das normal?? (Achso gabel ist ne All Mountain 4 ) wer mir wieder nicht glaubt http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=221552

Das mit dem Ölnebel ist normal... wegen Druckverhältnissen.
Normal oder nicht normal... MZ wird schon wissen was sie machen

Liebet und mehret euch. Is doch egal wie die Luft rauskommt. Hsuptsache sie bleibt drin und die Gabel zerfliegt nicht weil uviel Druck drauf ist, ne?

;)

Und eigentlich ist das Thema ja auch geklärt wenn ich mich nicht täusche.

Zurück