Problem mit Maxle Achse HR

Registriert
18. August 2005
Reaktionspunkte
1
hai,
da ich fast nur positives über dieses system lesen konnte, möchte ich nun meine erfahrung zum besten geben. (cube fritzz 2007 + 66eta)

nach einem ausbau des hr und ordnungsmäßigem einbau ( achse eingedreht und gespannt, hebel gespannt und in nicht störende position gebracht ) auf eine kleine 15km tour gegangen.

nach der tour wollte ich den sitz des achshebels prüfen und griff ins leere!

hebel zum spannen weg! achse allerdings fest.

nach einem wutanfall und hassorgie auf rockshox such ich nach der ursache.
wo lag der fehler? anleitungen waren beim rahmenkit dafür nicht vorhanden.
übermäßig fest angezogen habe ich nicht und zu lose durfte der hebel auch nicht sein, sonst schlabberte der nur rum...

so und nu zu meinen fragen:
1. wo findet man anleitungen für wartung und anzugsmomente (dachte es wäre ein sorglos system).
2. gehört es zur rockshox gruppe?
3. wo bekommt man ersatzteile / achsen? (zz habe ich nur bei bike-components eine vr achse gefunden)
3a. kann man es umbauen? ( nachdem ich die lyrik 2-step zurückgegeben habe, kann ich es nicht probieren)
4. gibt es alternative hersteller?

ride on (without rockshox?)
 
Zurück
Oben Unten