Problem mit meinem Cube Reaction Race ( Vor 1 Woche gekauft) Fotos im Anhang

Davon abgesehen ist das Fahrrad dein Eigentum. Du kannst soviele Schrauben anziehen wie du willst.
Nur wenn dann etwas in die Hose geht Garantie rufen ist halt auch nicht die korrekte Vorgangsweise .
Allerdings könnte in diesem Fall ohne blala im Forum das Bike schon längst wieder vom Hädler repariert gefahren werden .

Ich hab es am Donnerstag nach der Arbeit direkt zum Händler gebracht und hab es gestern wieder erhalten. Es war kein Problem und mittlerweile wurden noch kleine Sachen ( Kabel das mich am Fuß störte) behoben. Leider bin ich aktuell verletzt und hab einen dicken Knöchel.. sonst würde ich es die ganze Zeit fahren, aber muss wohl noch ein paar Tage stehen. Vielen Dank für euere Hilfe :)

Ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber was ich dir sagen möchte: ich hatte hier im Forum bei der Rubrik "Kaufberatung" schon des Öfteren davon gelesen, dass Cube bekannt ist für Probleme am Kurbellager und den Pedalen, die seien wohl von minderer Qualität und da knarzt es öfters. Da können dir die Experten aber sicherlich mehr zu sagen. Würde aber auch auf jeden Fall den Händler damit konfrontieren, insbesonders jetzt wo noch alles neu und frisch ist.
Ich habe vier Cubes und an keinem irgendein Problem am Kurbellager gehabt. An meinem Carbon Hardtail hat mal was geknackst und ich dachte es wäre das Pressfit Innenlager. Nachdem ich es ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut habe (ziemlich problemlos mit Holzstäben, Hammer zum austreiben und Schraubzwingen und Brettchen zum wieder einpressen) knackte es sofort weiter. Ich hab dann festgestellt, dass es die hintere Steckachse war, weil ich sie in meiner Wut eine viertel Umdrehung zugeknallt habe und das Knacken weg war...
Für die hier gezeigten Kurbelarme ist es auf jeden Fall besser, wenn man geeignetes Werkzeug hat und ich würde auf keinen Fall selbst daran herumfroschen, sondern das Bike zum Händler bringen.