Problem mit PD-M 540

Hallo,

ich hab die Pedale jetzt seit ca 2000km auf meinem Rad, in letzter Zeit springt mir der Schuh raus wenn ich das Rad hoch ziehe um über ein Hinderniss zu springen. Ich habs schon mit nachstellen am Pedal versucht. Ich hab eine Umdrehung strammer gestellt - ohne Erfolg.
Kanns an den Cleats liegen?

Gruß

kann schon an den Cleats liegen, ist aber nach der Laufleistung unwahrscheinlich.
Dreh einfach erstmal richtig zu, dann geht da schon noch ordentlich was ;)

Hi

Schraube doch mal die Cleats vom Schuh weg und reinige die komplett. Eine Reinigung des Pedalkäfigs ist auch nicht verkehrt zB. mit WD40

Gruss
Simon

Wenn man mit den Schuhen auch relativ viel "zu Fuß" unterwegs ist und dann auch noch ein wenig mehr auf die Waage bringt, kann es unter Umständen schon passieren das sich die Cleats aus diesem Grund abnutzen, an der Laufleistung per Pedes sollte es jedoch nicht liegen.

Hallo!
Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab jetzt mal die Cleats gereinigt und von links nach rechts getauscht(Problem trat nur am rechten Fuss auf). Ich konnte nur leichten Verschleiß an den Cleats feststellen. Die Pedale hab ich regelmäßig geölt, daran sollte es also nicht liegen. Werd nun mal beobachten ob das Problem nun am linken Fuss auftritt.
Gruß

:mad: das Problem hab ich auch;liegt nicht an den Cleats (neu), Auslösehärte auf max, kein Schmutz etc. keine Ahnung :ka: :ka: :ka: wo die Ursache zu finden ist; bei jedem beschissenen Sprung :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: klicken die Dinger aus; geb den Dinger am WE nochmal ein Chance, wenn der Zustand unverändert ist wandern sie direkt in die Tonne:aufreg:

Es gibts doch auch Cleats zum Aussteigen nach oben. Weiß nur nicht welche Nummer die haben.
Edit: SPD SH 56 MTB Pedal Cleats

Richtig! Es gibt Cleats für multidirektionalen Ausstieg (SH 55) un welche für seitlichen Ausstieg (SH 51) schau am besten erstmal nach, welche Platten du unter den Schuhen hast, obwohl bei den 540érn die SH51 dabei sein sollten.

Zurück