Problem mit Powerpoint 2003

Piefke

Fanes Testfahrer
Ich habe eine PP-Präsentation auf meinem PC erstellt, Bilder und gesprochene Texte als Audio. Die Audiodateien liegen im Unterordner "audio"

Auf dem PC läuft alles ohne Probleme, aber wenn ich das Verzeichnis komplett auf den USB-Stick kopiere und dann am Laptop laufen lasse, findet die Präsentation die Audiodateien nicht. Fehlermeldung: Datei D:\präsentation\audio\... kann nicht gefunden werden.

Was kann ich tun, ohne die Präsentatoin komplett zu überarbeiten???
Eine Lösung, die mir eingefallen ist, wäre am Laptop dem USB-Stick den Laufwerksbuchstaben "D" zuzuweisen. Aber es muss doch auch eine andere Lösung geben???

wennst weniger als 30 folien hast, würd ichs umschreiben...

das mit dem usb-stick und laufwerk d: funktioniert nur, wenn du das cd-lw abhängst... das wird in der sonst immer vorm wechseldatenträger erkannt werden!

fürs nächste mal: alles gleich auf dem usb-stick speichern...

1. Es sind mehr als 30 Folien.
2. Ich arbeite gern mit doppelter Sicherung - Stick und Festplatte. Es muss doch machbar sein, dass die Präsentation auf beiden Datenträgern läuft.

wenn du die Dateien im selben oder darunterliegenden Verzeichnis ablegst wie deine Folien kannst du das Verzeichnis an beliebiger Stelle kopieren.
Bei Absoluten Pfaden auf Verzeichnisse einer anderen Hirachiegruppe geht das nicht. Mit einem kleinen VB Skript kannst du alle Pfade auch automatisch anpassen.

Zurück