So Leute
da bin ich wieder.
Also das Bike habe ich gestern abgeholt und alles perfekt eingestellt.
Endlich.
In der Werkstatt waren zwei Meister und der der mein Rad eingestellt hat war gestern nicht da deswegen konnte ich nicht genau besprechen was das Problem war.
Doch als ich es abgab hatte ich noch genannt das er sich die Kette auch mal anschauen sollte und bei Bedarf die auch wechseln solle.
Er hatte mir vorher schon gesagt das die Kurbel und Umwerfer alles passen würden.
AUsserdem ist der Umwerfer auch neu.
Es ist alles so wie vorher an den Teilen , nur die Kette hat er gewechselt.
Die neue Kette sieht optisch etwas schmaler aus als meine alte , aber wenn ich sie messe und die alte messe komme ich irgendwie auf knapp 6,2mm.
Werde versuchen noch heute mal mit ihm zu telefonieren um genau zu erfahren warum er sie gewechselt hat.
Ausserdem ist mir aufgefallen das die Kette nicht mehr an diese Einstiegshilfen schleift.
Vielleicht war es einfach nur so das die Kette zu breit war.
Ich weiss nicht aber irgendwie kam mir der Gedanke das er vielleicht den Umwerfer Käfig auseinander gebogen und die Kettenblätter abgeschliffen hätte damit alles passt.
Aber ich glaub das ist quatsch weil es ein proffessioneller Laden ist.
Toms Bikeworld in Dortmund.
Und das geilste ist das ich für alles inklusive Kettenwechsel nur 20 Euro gezahlt habe.
Natürlich ist mir klar das da keine Luxus Kette verbaut ist, aber es funktioniert alles perfekt und das ist was zählt.
Spiele mit dem Gedanken einige Komponenten auf XT umzubauen, aber das Problem ist das mir irgendwie die Angst davor das das Rad geklaut wird so sehr im Nacken sitzt das ich mich das nicht so recht traue.
Habe das Rad sogar aus Vorsicht immer in meinem Zimmer stehen.
Wollte mir eventuell ne Wandhalterung kaufen aber dann besteht das Risiko das man das Rad von draussen aus dem Fenster sehen könnte obwohl da ein Fliegennetz dran ist.
Scheiss Erdgeschosswohnung
Was würdet ihr mir den bei den Komponenten am ehesten empfehlen zu wechseln?
Wo würde man am deutlichsten was spüren?
Habe mal gelesen das es beim Umwerfer kaum ne Rolle spielt.
Muss auch noch sagen das Schaltwerk und Umwerfer neu waren.
Oder sollte ich lieber erstmal ne Weile mit den Dingern fahren?
Ich bin eh fast nur auf normalen Strassen damit unterwegs und vielleicht irgendwann auch Trails