problem mit radstand und bremse

hi loitz ......
ich hab da ein problem mit meinem sidekick. ich fahr singlespeed und ne magura louise fr hinten. nun dat problem is dass wenn ich die kettenspanner reinmachen will meine bremsscheibe ( 160 mm ) schleift aber nich an den bremsbelägen sondern oben wo die bremse zusammen is ......
also wenn ich den radstand nach hinten schieb dann sitzt meine bremse zu niedrig und da der sidekick keine verstellbare bremsaufnahme hat kann ich nun nur ohne kettenspanner fahren. mir wurde gesagt dass wenn ich ohne fahr mir irgendwann wohl oder übel der hinterbau verziehen wird, was ich verständlicher weise nich will ^^
gibt es vllt sowas wie einen postmount adapter oder ähnliches wo ich langlöcher habe um die bremsaufnahme meinem radstand anzupassen ?
helfen kürzere kettenspanner und wenn ja wo gibbet das ?

ich hoff mal hier hat vllt jemand ne idee wie man dat prob lösen könnte.
schonmal danke im voraus

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Mit Kettenspanner bist du doch in der Wahl des Radstandes relativ frei. Nur ohne müsstest du daran etwas ändern, um die Kette von Hand zu spannen.

So sollte es eigentlich umgekehrt sein: Mit Kettenspanner optimales Ausrichten der Scheibenbremse möglich, ohne halt nicht (es sei denn, die Sattelaufnahme sässe auf dem verschiebbaren Ausfallende, was bei dir wohl nicht der Fall ist).

Ein Foto wäre schön.

Gruss,
Azrael

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Mit Kettenspanner bist du doch in der Wahl des Radstandes relativ frei. Nur ohne müsstest du daran etwas ändern, um die Kette von Hand zu spannen.

So sollte es eigentlich umgekehrt sein: Mit Kettenspanner optimales Ausrichten der Scheibenbremse möglich, ohne halt nicht (es sei denn, die Sattelaufnahme sässe auf dem verschiebbaren Ausfallende, was bei dir wohl nicht der Fall ist).

Ein Foto wäre schön.

Gruss,
Azrael

so, da ich des letztes mal nich so ganz klar beschriebn hab probier ichs etz nochmal, aber is auch ******** zu erklären. mein problem is, dass wenn ich meine kettenspanner reinmachen will und meine kette spannen will, mein radstand nach hinten wandert. im moment hab ich mein rad bis zum anschlag nach vorne geschoben, da sonst, wenn ich den radstand nach hinten verschieb die scheibe ja auch mitwandert, da an nabe befestigt wie jeder weiss :)
nun, is der radstand zu weit hinten dann sitzt meine bremsaufnahme zu niedrig. d.h. meine scheibe schleift oben an der bremse. auf den bilder is der radstand schon ganz weit vorne und wie man sieht hab ich nicht mehr viel platz bei meiner scheibe.
meine frage ist nun wie ich dieses problem umgehen kann.
gibt es sowas wie einen adapter mit dem ich die bremse besser ausrichten kann,also nach oben und unten, wie bei postmount adapter mit langlöchern ? oder gibt es noch kleinere scheiben als 160 mm ? weil im moment bin ich mit meinem latein am ende ^^

Zurück