Problem mit Scott TC Nude Dämpfer

hi,
hoffe ihr könnt mir hier helfen!
ich habe ein problem mit dem dämpfer von meinem spark!
und zwar habe ich das rädchen vom lockout mechanismus am dämpfer entfernt und bekomme es nicht mehr so drauf, dass es richtig vorgespannt ist!
gibt es dafür einen besonderen trick?

danke!

ist mit auch passiert :D
nach unzähligen versuchen habe ich dann die Feder
total verbogen, aber die konnte ich wieder retten

am ende habe ich verzweifelt aufgegeben und den dämpfer eingeschickt

Hallo,
mir ist das auch passiert und das obwohl ich eigentlich nur alles sauber machen wollte :mad:
Ich habe dann ca. 5 std mit dem Dämpfer am Tisch gesessen ( inkl. oben genannter beschreibung.
Das Problem war die Federvorspannung.Nach einigen versuchen habe ich dann die Lösung gefunden .
Wenn Du von oben auf das Rädchen schaust siehst Du eine kleine Imbusschraube die als Anschlag für das Rädchen dient,
Diese Schraube machst Du raus.
Mit dem Imbusschlüssel durch ein Loch vom Rädchen
Dann baust Du Rad und Feder ein.
Jetzt drehst Du das Rädchen so das Du die Federvorspannung erreichst und drehst die Anschlagschraube wieder rein.
Ist beim ersten mal ein wenig ge****el beim zweiten mal geht es recht schnell.
Du brauchst auch einen neuen Zug den alten kriegst Du nicht mehr da rein.
Funktioniert bei mir problemlos.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Thomas

Hi,
also vielen dank für die tipps!
werde es erstmal so probieren, muss nur erstmal wieder eine passende schraube auftreiben, da meine sofort rund gedreht war!

gruß

Hi,

und ich dacht schon ich bin unfähig.. als ich den Lockouthebel verbaut habe, war auch bei mir die Schraube schon rund gedreht bevor ich den Zug überhaupt reingefriemelt hatte :mad:

Kann nur sagen, absolut minderwertiges Material.. Habe dann zwei Stunden gebraucht, um den Zug zu verbauen:

Das blaue Umlenkrad mit von außen per Hand in die richtige Position gedreht, dann den Zug durch, dann gleichzeitig den Zug klemmen.. Und ja: man braucht dafür eigentlich drei Hände :D

mfG

Zurück