Problem mit SID SL

Registriert
26. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine gebrauchte SID SL ,2 Monate alt gekauft. Beim Auspacken die Überraschung: Die Tauchrohre hatten beide matte Stellen. Der Verkäufer meint: Normal, da sie immer im
Öl sind. Ich habe das noch nie an einer SID gesehen.
Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt?
freundliche Grüsse
Robert Schinner
 

Anhänge

  • matte stelle.jpg
    matte stelle.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 69
Hi,

ich hab so was schon mal gesehen. Das waren durchgescheuerte Standrohre, die scheints bei den SID´s schon mal zu geben. Wenn es das ist (dh. wenn die Oberfläche spürbar rauher ist als an den anderen Stellen) würd ich dem Verkäufer mal ordentlich was erzählen. Wenn es aber nur so ein Schimmern ist, ubd ide Oberfläche gleich ist, dann geht es mit regelmässig Brunox drauf weg.

Viel Glück.
Nino
 
Matte Stellen hatte ich auch schon mal bei einer SID XC. Wie schon gesagt, wenn es sich nur um einen Farbunterschied handelt, geht es mit Brunox wieder weg. Ansonsten - Gabel zurück!

:mad:
 
Original geschrieben von velolove
...Die Tauchrohre hatten beide matte Stellen. Der Verkäufer meint: Normal, da sie immer im
Öl sind. Ich habe das noch nie an einer SID gesehen...

Schwachsinn!!! :mad:
Hau' dem mal vor die Mappe. Matte Stellen bedeuten wirklich nichts gutes. Ich glaube auch, dass nino recht hat, und die Standrohre ein wenig "angefressen" sind.
 
lalala, kauf dir ne MZ marathon S, da passiert sowas net da diese gabel im sinnvollem maße leicht ist und nicht übertrieben......
 
meine sid xc 2001 hat genauso ausgesehen und die war neu von rs. angefressen war da nix die sehen an den stellen bloß etwas matt aus. hat die funktion nicht beieinträtigt und ist auch nicht schlimmer geworden. liegt wohl an schlampiger fertigung (oberflächenbehandlung) bei rs.

kleiner tip an rande, wenn du das ding zurückgeben kannst: tu's! und schaff dir wenns unbeingt rs sein soll ne psylo 02 an ansonsten mz
 
Zurück