Problem mit Sun MTX

Hallo leute,

hab n problem mit meim neuen Sun MTX Laufrad und zwar ist in der Felgenkammer ein Alustück (ca.2cm lang) dass wenn man die Felge etwas schüttelt ziemlich arg klackt. :mad: :mad:
Ist das normal?:confused:
Hat das schon einmal jemand gehabt hier. Was kann ich dagegen machen?:confused:

hab noch n Bild mit ner skizze hochgeladen ich hoff ihr rafft was ich mein.:daumen:

danke für eure Antworten

Nico

Sowas hatte ich auch mal in einer Mavic Felge. Das ist wohl ein Rückstand (erstarrtes Alu) aus dem Herstellungsprozess, keine Ahnung was genau. Schadet nicht der Funktion, man hört es auch nur beim Schieben oder sehr langsamen Fahren. Wird man schneller drückt die Zentrifugalkraft das Stück an die Felgenwand, und man hört nichts mehr. Wenns dich trotzdem stört kannst mit ein paar Tropfen Heißkleber das Teil fixieren, dann klapperts gar nicht mehr.

Viele Grüße
Enrico

Warum gleich reklamiern, wie gesagt hat technisch keinen Nachteil und kommt häufiger vor. Der Streß lohnt nicht. Ab 5 km/h ist das Geräusch nicht mehr zu hören, mit etwas Heißkleber überhaupt nicht mehr. Sind wahrscheinlich nur erstarrte Alurückstände vom Schweißen.

ich würds reklamieren, weil auf dauer nerven kann. auch wenns die funktion nicht beeiträchtigt, ist das eindeutig ein defekt, so ähnlich wie ein lackkratzer im neuen rahmen.

hi

ich werds auch einfach reinkleben wenn das schon mehrere hatte scheints ja so als ob des schon mal vorkommen kann.
Reklamieren iss für sowas n zu großer stress dauert zu lange bis ich ne neue Felge hab und von ausen sieht mans ja eh nich.

nochma dange für die Antworten is alles geklärt:daumen: :daumen:

Nico

man musses ja nicht direkt reklamieren aber zumindest ma beim händler oder sun angeben....wenn sich alle denken ach warum was sagen wenns die funktion nich beeinträchtigt kriegen die ja auch keinen wind davon. ergo können die es auch net abstellen. ohne feedback keine verbesserung ;)

sonst geht ihr immer ab wenn eine felge 5gramm mehr wiegt, aber wenn ein unnötiges metallteil (wenn es denn so sein sollte) drin rumfliegt und bei ungleichmäßiger bewegung (drop etc.) die felge von innen zusätzlich belastet, ist das plötzlich egal?
ok, beim versandhandel hab ich natürlich auch schon die ein odere andere beanstandung sein lassen, weil ich zu faul bin ;)

Zurück