Problem Reichweite, Bosch Performance Line 400

Hallo, hat jemand das gleiche Problem?

• Ja

Stimmen: 1 20,0%
  • Nein

Stimmen: 4 80,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Also, wenn das nach gerade mal 100km 35km unterschied bedeutet, dann weiß ich nicht, wie das bei einem 100kg Mann und einem dem Bike entsprechenden ( AllMountain /Enduro ) Einsatz noch anzeigt!?
Wir sind ein paar mal am Rhein entlang und definitiv nur auf Straße und Flachland. Durchschnittlich mit 13km/h!?
13km/h?
Alter Schwede und das mim Elekrtro Velo!?

Und ja das Gewicht macht schon einiges aus. Dazu weiß keiner wer vom euch wie viel Energie selber zugebracht hat.

13km/h?
Alter Schwede und das mim Elekrtro Velo!?

Und ja das Gewicht macht schon einiges aus. Dazu weiß keiner wer vom euch wie viel Energie selber zugebracht hat.

Ja, tatsächlich! Liegt vor allem daran, das ca. 80% komplett ohne Unterstützung im Wochendtrubel am
Kölner Rheinufer und mit einigen Pausen zurückgelegt wurden.... ;)

Aber genau DAS ist ja mein Problem.....wie kann da eine solche RRW berechnet werden??

wie schonmal gesagt:
wenn ich mit meinem Ebike ein rennen bestreite, im Turbo Modus, immer am Anschlag, komme ich mal grad 23 km plus minus 2 kilometer....
wenn ich im eco modus fahre, komme ich ca. knapp 60 kilometer.
alles im hügeligen lande.

wie schonmal gesagt:
wenn ich mit meinem Ebike ein rennen bestreite, im Turbo Modus, immer am Anschlag, komme ich mal grad 23 km plus minus 2 kilometer....
wenn ich im eco modus fahre, komme ich ca. knapp 60 kilometer.
alles im hügeligen lande.

Eeeendlich!!!! ....du verstehst mich ;)
ich schaffe 24km in einer Stunde.....beim (im Gegensatz zu dir!) gemütlichen über die Straße und Waldwege cruisen
im "Eco" und teilweise "Off" :daumen:

nur schweres Gelände, ASA Speed, und 2 Akkus.
Da bin ich voll am Anschlag und da geht die Post ab.
Wenn ich Strasse fahren will, hole ich den renner und wenn ich cruisen will das jekyll.

was für eine umfrage....:wut::wut::wut:

1. händler kontaktieren
2. bosch beschreibung richtig lesen

dann weiß man mehr. bosch systeme rechnen ständig die reichweite neu aus. deshalb gibt es immer wieder mal schwankungen. einmal geringere und kurz danach wieder größere reichweite. und, bei 2 verschiedenen personen, die gewichtsmäßig auseinander liegen, unterschiedliche übersetzung fahren, etc etc. kommt das vor.

und zum spielen gibt es das hier:

http://www.bosch-ebike.de/de/service/reichweiten_assistent/reichweiten_assistent.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück