Problem Rock Shox Sector RL solo Air 140 mm

Hallo,
ich bin NEU hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Stevens Glide SX. Habe es gebraucht gekauft und ist 3 Monate alt.
Mein Problem:
Ich wollte mich heute Früh mal darauf setzen und ein paar Meter fahren vor Freude, aber es ging nicht. Die Gabel war ganz eingetaucht und schleifte am Gabelholm. Ich habe die Gabel entlastet und diesen Umlegschalter umgelegt und gut war. Habe mir zwar jetzt mal die Bdienungsanleitung vorgenommen, aber außer viele Fragezeichen kam nichts dabei heraus. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit ich einen Federweg habe? Ist es zu kalt oder muss ich unten am Gabelholm die Schraube in irgend eine Richtung drehen oder???
Ich wiege 100 kg.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich absoluter Laie bin.
Gruß
Harald

super, vielen Dank.
Werde gleich heute eine Luftpumpe kaufen gehen und dann gemäß Anleitung Luft auffüllen. Was mir dabei gerade einfällt, das MTB ist ja gerade mal 3 Monate alt und wenn ich öfters Luft nachfüllen muss, dann ist etwas faul, oder? Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer es deshalb verkauft?! Ist die Gabel auch ein Garantiefall? Sonst könnte ich bei wiederholtem Auffüllen es als defekt zum Händler bringen und um Abhilfe bitten.

pump erst mal auf deinen druck auf und warte ab.vielleicht war der vorbesitzer einfach leichter als du und brauchte deshalb weniger druck in der gabel.also ruhe bewahren und testen;)ich pumpe meine nur mal nach einer wartung oder ????eigentlich nie auf.....kenne meinen druck und die gabel ist dicht:daumen:

Zurück