Problem Scott Scale bzw CR1 Rahmen bzw Frage an Euch !

XsaraVTS

Leichtbau-Fetischist
Registriert
13. Juli 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Mindelheim
Hi Leute!

Mal ne wichtige Frage an euch!

Bei meinem Kollegen ist an seinem Scott CR 1 Rennrad Rahmen vorderhalb der Sattelklemme ein Riss im Rahmen!
Wie kann sowas passieren!?

Bei meinem Giant z.B. ist das Sattelrohr hinten ( so wie üblich ) als auch vorne eingeschnitten um die bei der Klemmung auftretende Spannung zu minimieren!
Bei den Scott Rahmen ist das allerdings nur hinten !

Kann es sein dass es deshalb vorne eingerissen ist!

Was meint ihr dazu bzw hatte von euch schon mal jemand so ein Problem bzw davon gehört!?

Bitte um Infos!

Danke
Gruß Ingo
 
Wenn es ein 54er ist, würde ich ihm den abnehmen.:D

Nein, kannst du mal Bilder machen? Die Stelle ist nicht sehr belastet. Evtl. kann man das reparieren. Wenn er der Sache aber nicht traut, ich wäre zu allen Schandtaten bereit.;)
 
Hi!

Nein es ist ein 56 er Rahmen und er bekommt auf Garantie einen neuen!
Der Fahrer wiegt auch nur 70 Kilo und ist ja schließlich ur ein Rennrad !
Echt komisch dass das Reist !
Bilder hat nur er aber die gibt er mir denk ich net!

Habs heute gesehen !

Der Riss geht genau in der Mitte vorne Richtung Rahmen runter so ca 2,5 cm!
 
Das war bei den ersten CR1 MOdellen irgenwie ein häfiges Problem, genau wie die losen Schalen im Tretlagerbereich.
 
Ehrlich weißt du das sicher?
War da das Material zuuu dünnwandig oder?
Pasierte das bei den Scale Modellen auch ?
Oder nur bei den CR 1 Rennrädern!?

Wäre nett wenn du uns sagst woher du das weißt bzw ob es die MTB´s auch betrifft!

Gruß Ingo
 
Weiß das jetzt nicht von Scott oder so. Ist halt so das was in meinem Umfeld so aufgefallen ist. Betrifft aber in erster Linie nur die 2 Schwachpunkte am Scale.Und mein Händler meinte das auch. War auch nur 2005. Hab selbst einen von 2006, schau da auch schon immer aber da ist nix.

mfg georg
 
Ich hab unmengen an Scales/ CR verkauft und ich hatte keinen einzigen Schadensfall was Lagerschalen oder Risse betreffen würde!

Ich hatte um genau zu sein nur ewinen Schadensfall bei einem CR1 Rahmen! Die Ausfallenden waren ungleich so dass das Hinterrad nicht mittig wurde! Wurde sofort ausgetauscht!
 
Zurück
Oben Unten