Probleme bei Bremsenmontage.

creative-mind

Buschpilot
Nabend,
Ich glaub ich werde blöd.
Heute kamen endlich meine neuen Teile und als ich meine neue Bremse montieren wollte viel ich fast aus der Hose.:heul::mad:
Ich habe eine 888rv und will sie gerne vorne mit einer 203mm Scheibe fahren. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen welchen Adapter ich brauche oder ob ich etwas falsch gemacht habe und der Sattel eigentlich auf die DIsk passen müsste ?

Grüße

Creative

Die 888 ist doch für 203er oder etwa nicht:confused:
Einfach den Sattel an die PM Aufnahme, 203er Scheibe rein - oder geht das nicht:confused:

Welche Bremse? Die sind doch eh fast alle PM.

Mach mal ein Bild von der Gabel...

Ich hab keine 888 - weis es von meiner 66, da war es so, dass man nur 203er fahren kann - ohne Adapter.

Standart ist an sonsten 160mm mit nem Adapter aufs gewünschte Maß.
Aber bei der Gabel würde mich das wundern.

Leider sieht man keine Aufnahmen.

Es steht dabei: PM bis 220mm - demnach müsste ein Adapter 160 - 203 passen. Der, den du im Link hattest.

Bevor du bestellst, warte noch - irgendjemand mit so ner Gabel wird es dir bis morgen bestimmt zu 100 prozent sagen können.

Meine Vermutung war 203 only - das ist scheinbar verkehrt.

Normal kann ich ja nicht viel falsch machen. Aber sobald der Sattel auf der Scheibe sitzt kriege ich ihn nicht mehr an die Aufnahme geschraubt.
Ich gehe mal eben in den Keller ein paar fotos machen.
Wenn ich in 20min nicht wieder da bin dann haben meine nachbarn mich für nen Einbrecher gehalten und ich sitze im Knast XD

Das ist garantiert keine 8" PM Aufnahme. Sieht nach 6" aus. Wobei du dann auch keine 08er 888 RCV hast.

Entweder handelt es sich um irgendein OEM Modell oder der Verkäufer hat da das Casting einer anderen Bomber drangebastelt (ob das jetzt möglich ist oder nicht- k.A.). Oder er hat die Dinger abgesägt.

Was schimmert da eigentlich so eigenartig an den PM Sockeln? Beim Unteren sieht man es gut. Direkt neben dem Dreckbatzen. Wurde da lackiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück